t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Heino über seinen Nachlass: "Nur wer uns pflegt, wird im Testament bedacht"


Sohn bekommt nur Pflichtteil
Schlagersänger Heino spricht über seinen Nachlass

Von t-online, lc

Aktualisiert am 14.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Sänger Heino: Erstmals spricht er jetzt über seinen Nachlass.Vergrößern des BildesSänger Heino: Erstmals spricht er jetzt über seinen Nachlass. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange ist es nicht mehr hin, bis Schlagerstar Heino seinen 80. Geburtstag feiert. Jetzt hat der Musiker erstmals über seinen Nachlass gesprochen und verraten, wer das Vermögen erben wird.

Mit dem nahenden runden Geburtstag muss sich Heino nun auch mit seinem Tod auseinandersetzen. Die Liebe zu seiner Ehefrau Hannelore blieb kinderlos, doch mit Sohn Uwe und Tochter Petra brachte er bereits zwei Sprösslinge mit in die Beziehung. Letztere nahm sich 2003 jedoch das Leben. Doch auch Uwe wird von Heinos Vermögen nur wenig zu Gesicht bekommen, wie er jetzt dem Magazin "Bunte" verraten hat.

Wer bekommt Heinos Erbe?

Sein Sohn bekomme "seinen Pflichtteil", betont der 79-Jährige. Und was passiert mit dem Rest des Geldes? Auch das verrät der Musiker: "Es erben nur die Personen, die uns im Alter betreuen und pflegen." Diese Vereinbarung habe er mit seiner Ehefrau Hannelore abgesprochen. "Wer uns nicht pflegt, wird auch nicht im Testament bedacht", stellt er erneut klar.


Gedanken hat sich Heino auch bereits über den Zeitpunkt seines Todes gemacht. "Wenn, dann möchte ich vor Hannelore sterben", so der Publikumsliebling. Ein Leben ohne sie wäre für ihn unvorstellbar. Vereint sein wollen beide auch über den Tod hinaus. Eine gemeinsame Grabstätte in ihrem Wohnort Bad Münstereifel sei bereits gekauft. Dort liegen auch Heinos Tochter und die Mutter von Hannelore begraben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website