t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

An Lungenkrebs gestorben: Jens Büchners trauriger Abschied am Totenbett


Er starb an Lungenkrebs
Jens Büchners trauriger Abschied am Totenbett

Von t-online, elli

Aktualisiert am 19.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Jens Büchner: Der Kult-Auswanderer starb am 17.11. an Lungenkrebs.Vergrößern des BildesJens Büchner: Der Kult-Auswanderer starb am 17.11. an Lungenkrebs. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend schloss er für immer die Augen, doch vor seinem Tod konnte Jens Büchner noch den Menschen Lebewohl sagen, die ihn begleitet haben.

Für seine Familie ist die Lücke, die er hinterlässt, kaum zu füllen und auch die Fans können den plötzlichen Tod von Jens Büchner noch immer nicht begreifen. Trost dürften alle in diesen schweren Stunden in einer Erkenntnis finden: dass sich der "Goodbye Deutschland"-Star zumindest vom Leben und seinen Wegbegleitern verabschieden konnte.

Jennifer Matthias, die Ex-Freundin von Jens Büchner, verriet bereits wenige Tage vor dem Tod des 49-Jährigen, dass sie ihn in der Klinik besucht habe. "Ich 'durfte' zweimal zu ihm ins Krankenhaus. Er hat es sich gewünscht und es war für mich eine Selbstverständlichkeit", erklärte die Frau, die an der Seite von Jens Büchner Anfang 2011 erstmals bei "Goodbye Deutschland" zu sehen war. Mit ihr hat der Reality-TV-Star einen kleinen Sohn, Leon. Dieser muss jetzt ohne seinen Vater weiter aufwachsen.

Doch nicht nur seine Ex-Freundin hat Jens Büchner vor seinem Tod noch einmal gesehen. Auch von Arbeitskollegen, die über die Jahre zu Freunden geworden waren, konnte er sich verabschieden. Via Instagram meldeten sich Peggy Jerofke und Steff Jerkel zu Wort. Das Paar, das ebenfalls nach Mallorca auswanderte, lernten Jens und Daniela Büchner durch die Dreharbeiten zu "Goodbye Deutschland" kennen. Peggy ist sogar die Patentante von Jens Büchners jüngstem Sohn, dem zweijährigen Diego.

"Ich werde deine letzten Worte mein Leben lang nicht vergessen"

Steff Jerkel schreibt im Netz: "Durch eine Kleinigkeit haben wir beiden Sturköpfe uns eine Zeit aus den Augen verloren, umso schöner ist es, dass ich Dich vor zwei Tagen noch einmal sehen konnte und Du mir noch ein paar Worte geschenkt hast." Weiter heißt es: "Du hast Dich noch mal aufgerichtet und ich werde Deine letzten Worte mein Leben lang nicht vergessen, Jens."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seine Freundin meldete sich ebenfalls mit einem emotionalen Instagram-Posting zu Wort. "Wir sind unfassbar traurig, dass Du so schnell und unerwartet von uns gegangen bist. Obwohl ich wusste, wie es um Dich steht, da ich Dich noch mal sehen konnte vor zwei Tagen , ist es trotzdem so schwer zu begreifen, dass Du jetzt einfach nicht mehr da bist", schreibt die Mallorca-Auswanderin. "Ich habe mir so sehr gewünscht, dass am Ende irgendwie alles gut wird."


Diese Hoffnung hatten zum Ende hin wohl alle. Vor allem die Menschen, die Jens Büchner nicht nur als TV-Phänomen kennenlernen durften, sondern als Familienvater, Ehemann, Freund.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website