t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Michael Wendler: Seine Freundin Laura (18) will für ihn die Schule abbrechen


Laura ist erst 18
Freundin von Michael Wendler will für ihn die Schule abbrechen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 26.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler und Laura Müller: Im August funkte es zwischen dem Schlagersänger und der Schülerin.Vergrößern des BildesMichael Wendler und Laura Müller: Im August funkte es zwischen dem Schlagersänger und der Schülerin. (Quelle: TVNOW / Seema media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Michael Wendler hat Freundin Laura mächtig den Kopf verdreht. Die 18-Jährige will jetzt nicht nur in Deutschland die Zelte abreißen und nach Florida auswandern, sie will für ihren 28 Jahre älteren Liebsten auch die Schule schmeißen.

Im August 2018 hat es zwischen Michael Wendler und Laura Müller gefunkt. Im Oktober besuchte sie ihn auf Mallorca, wenige Wochen später war sie bei ihm in Florida. Seitdem sind die Schülerin und der Schlagerstar ganz offiziell ein Paar. Jetzt will die 18-Jährige den nächsten Schritt wagen: Laura möchte Ende des Jahres zu ihm ziehen, nach der zwölften Klasse die Schule abbrechen und aufs Abitur verzichten. Der Wendler hält von der Idee seiner Liebsten jedoch recht wenig.

"Ich will nicht dafür verantwortlich sein"

Am Strand von Florida spricht er das Thema an. "Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich schon eher dazu tendieren, dass du das Abi nicht schmeißt und es noch zu Ende machst", so der Wendler. "Ich weiß, wenn du jetzt einmal abbrichst, dann hast du keine Motivation mehr, den ganzen Stoff wieder zu lernen und wieder reinzukommen und einzusteigen. Ich will nachher nicht dafür verantwortlich sein, dass du dein Abitur nicht gemacht hast."

Die Schülerin hat für ihre Zukunft aber andere Pläne. Michael weiß, woran das liegt. "Laura ist sehr verliebt. Laura möchte jetzt an meiner Seite sein. Sie weiß, dass wenn sie in Deutschland weiter zur Schule geht, dass wir uns dann eben nicht so oft sehen können und das fällt ihr wahnsinnig schwer." Zudem habe sie Angst, dass Michael in dieser Zeit eine neue Frau kennenlernt, in die er sich verliebten könnte. "Ich sage ihr jedes Mal, du brauchst dir keine Gedanken machen. Ich bin da wirklich ganz straight und ehrlich. Wenn ich mein Herz vergebe, dann tue ich das, bis ich die Beziehung dann beende."


Laura selbst betont, für sie sei die Sehnsucht das größte Problem. An die Auswirkungen, die Schule abzubrechen, daran will sie nicht denken. "Ich plane nicht ewig voraus. Der erste Stepp ist jetzt erstmal Michael. Wie wir das regeln, wie oft wir uns sehen. Das ist die nächsten ein, zwei Jahre der Plan. Ohne jetzt erstmal weiterzudenken."

Verwendete Quellen
  • "Goodbye Deutschland"-Folge vom 25. März 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website