t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sean Connerys Frau äußert sich zur Bond-Legende: "Ohne ihn wird es sehr schwer"


Bond-Legende stirbt mit 90 Jahren
Sean Connerys Frau: "Ohne ihn wird es sehr schwer"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 02.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Sean Connery und Micheline Roquebrune: Das Paar lernte sich 1970 auf einem Golfplatz kennen.Vergrößern des BildesSean Connery und Micheline Roquebrune: Das Paar lernte sich 1970 auf einem Golfplatz kennen. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sean Connery ist tot. Die ganze Welt trauert um den beliebtesten Geheimagenten ihrer Majestät. Auch seine Frau hat sich nun mit rührenden Worten zum Tod des Bond-Darstellers geäußert und verraten, wie schlecht es ihm in den vergangenen Monaten ging.

Für viele Fans war er ein Kindheitsidol, ein Leindwandheld: Die Rolle als James Bond machte Sean Connery weltberühmt. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 90 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Sohn der BBC am Samstag. Er sei friedlich auf den Bahamas im Kreise seiner Familie eingeschlafen. "Ein trauriger Tag für alle, die meinen Vater kannten und liebten, und ein trauriger Verlust für alle Menschen auf der ganzen Welt, die das wunderbare Talent genossen, das er als Schauspieler hatte", sagte Jason Connery.

"Er war ein Modell eines Mannes"

Inzwischen hat sich auch Sean Connerys Frau zu Wort gemeldet. Micheline Roquebrune erinnert sich an ihre gemeinsame Zeit, erzählt aber auch von den letzten Monaten ihres Mannes. "Er war wunderschön und wir hatten ein wundervolles Leben zusammen", sagt sie laut der britischen Tageszeitung "Daily Mail". "Er war ein Modell eines Mannes. Ohne ihn wird es sehr schwer, das weiß ich."

Sean Connery starb in der Nacht auf Samstag, nachdem es ihm in letzter Zeit nicht so gut ging. Der Schauspieler litt unter anderem an Demenz. "Es war kein Leben für ihn. Er konnte sich zuletzt nicht ausdrücken. Am Ende starb er im Schlaf und es war so friedvoll", erzählt die Malerin. "Ich war die ganze Zeit bei ihm, er glitt einfach weg. Das ist, was er wollte. Er hatte Demenz und die forderte ihren Tribut." Sein letzter Wunsch – ganz ohne Aufregung zu sterben – sei somit in Erfüllung gegangen.

Mit Micheline Roquebrune war Sean Connery über 45 Jahre verheiratet. Die französische Malerin und der Schauspieler gaben sich 1975 das Jawort. Zuvor war der James-Bond-Darsteller mit der australischen Schauspielerin Diane Cilento liiert. Aus dieser Ehe stammt auch Sohn Jason.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website