t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mario Barth: Deutsche Bahn wirft Comedian nach Polizeieinsatz aus dem Zug


Polizeieinsatz in Hanau
Schaffner wirft Mario Barth aus dem Zug

Von t-online, rix

Aktualisiert am 11.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Mario Barth: Der Comedian musste den Zug verlassen.Vergrößern des BildesMario Barth: Der Comedian musste den Zug verlassen. (Quelle: Future Image / imago images / gbrci)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Zug auf dem Weg nach Frankfurt kam es zu einem Zwischenfall, verursacht von Mario Barth. Der Comedian wurde von der Polizei aus dem Waggon geführt, musste die Strecke mit dem Taxi zurücklegen. Was war passiert?

"Es kann sein, dass das das letzte Video ist, das ihr von mir seht", scherzt Mario Barth in einem fast 45-minütigen Clip, den der Comedian mit seinen Fans auf Facebook teilte. Kurz zuvor war er mit dem Schaffner eines Zuges Richtung Frankfurt aneinandergeraten, weil der TV-Star seine Maske wohl nicht richtig trug. Zwischen den beiden kam es zur Diskussion. Der Zugbegleiter rief daraufhin die Polizei, Barth musste den Zug verlassen.

Den Einsatz im Abteil streamte der Komiker live auf Facebook mit. "Uns ist mitgeteilt worden, dass sie im Zug keine Maske anhatten", hört man einen der Polizisten im Hintergrund den Sachverhalt erläutern. "Die ganze Zeit hatte ich eine an, aber wenn ich trinke …", versucht sich Mario Barth zu erklären.

Für die Polizei und den Schaffner offensichtlich keine ausreichende Erklärung. Der 49-Jährige soll den Zug umgehend verlassen. "Also, der Zugbegleiter geht vorbei, dem gefällt es nicht, wie ich trinke, kommt rein, brüllt mich an, total unfreundlich, und kann jetzt sagen: 'Steigen Sie aus dem Zug aus!' Und mein Ticket, das ich gekauft habe, ist dann weg?", fragt Barth die Polizisten.

"Das gibt natürliche eine Konsequenz"

Barth fragt noch einmal nach: "Halten wir also fest, dass der Zugführer dieses Zuges jetzt das Hausrecht in Anspruch nimmt und mich des Zuges verweist, weil er der Meinung ist, dass ich beim Trinken keine Maske hatte. Sehe ich das richtig?" Ein Polizist antwortet: "Das sehen Sie richtig."

Der Comedian und seine beiden Begleiter verlassen den Zug. "Das gibt natürlich eine Konsequenz. Das kläre ich jetzt juristisch." Der TV-Star will nun seine Anwälte einschalten, erklärt er. Auf dem Bahnsteig werden seine Personalien aufgenommen. Danach darf Barth gehen.

"Das gilt auch für Mario Barth"

Auf Nachfrage von t-online erklärte ein Sprecher der Deutschen Bahn knapp: "In unseren Zügen gilt die gesetzliche Maskenpflicht. Das gilt auch für Mario Barth." Beim Essen oder Trinken darf die Maske abgenommen werden, wie auf der Webseite der Deutschen Bahn zu lesen ist. Barth hat eine Vermutung, warum er dennoch des Zuges verwiesen wurde.

Bevor er den Einsatz mit der Polizei filmte, ging der Comedian schon einmal auf Facebook live. Dort zeigte sich Barth ohne Mund-Nasen-Schutz. "Weil ich das Video gemacht habe ohne Maske. Das hat er dann gesehen, sonst wüsste er ja nicht, dass ich ein Live-Video gemacht habe. Der wird das gesehen haben", so Barth. "Der findet mich scheiße, vielleicht findet seine Freundin (…) mich lustiger als ihn", scherzt er. "Da war er sauer."

Seinen Fans erklärt Mario Barth: "Ich trage in der Regel, egal wo ich bin, eine Maske." Den Vorfall nimmt er mit Humor. Den Tag werde er nie wieder vergessen. "Ich bin in Hanau jetzt polizeilich bekannt." Auch ein neues TV-Format kam dem Comedian direkt in den Sinn: "Mario fliegt raus!"

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website