Sie sind hier: Home >

Wiebke Posmyk

Wiebke Posmyk

Ich bin Wiebke Posmyk und seit März 2021 als Medizinredakteurin bei t-online.de tätig. Medizinische Inhalte verständlich, neutral und anschaulich zu erklären, ist mir ein besonderes Anliegen.

Ich habe an der Uni Flensburg Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Beratungspsychologie, E-Learning und Erwachsenenbildung studiert und das Studium als Diplom-Pädagogin abgeschlossen. Im anschließenden Masterstudium "Educational Media" an der Uni Duisburg-Essen habe ich gelernt, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen didaktisch aufzubereiten und zu vermitteln. An der Freien Journalistenschule in Berlin habe ich zudem eine Ausbildung zur Fachjournalistin absolviert.

Seit über 15 Jahren verfasse ich mit Leidenschaft Texte – vorwiegend über gesundheitliche Themen. Vor meiner Tätigkeit bei t-online.de habe ich unter anderem für ein Diabetes-Portal und für das Gesundheitsportal Onmeda.de geschrieben.


Weitere Inhalte von Wiebke Posmyk

shopping-portal