Sie sind hier: Home > Finanzen >

Aufschieben vorbeugen: Mit Tauschgeschäften Zeitmanagement im Team verbessern

Aufschieben vorbeugen  

Mit Tauschgeschäften Zeitmanagement im Team verbessern

13.01.2020, 13:43 Uhr | dpa

Aufschieben vorbeugen: Mit Tauschgeschäften Zeitmanagement im Team verbessern. Was steht noch an, was ist erledigt? Wenn alle im Team einen guten Überblick haben, lassen sich Aufgaben schneller bearbeiten.

Was steht noch an, was ist erledigt? Wenn alle im Team einen guten Überblick haben, lassen sich Aufgaben schneller bearbeiten. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa/tmn) - Eine Aufgabe so lange aufschieben, bis es schon fast zu spät ist: Diesen unnötigen Stress machen sich Berufstätige immer wieder. Ortrun Blase, Trainerin mit dem Schwerpunkt Zeitmanagement, rät zu Tauschgeschäften mit anderen Teammitgliedern.

Während eine Person aus dem Team es womöglich hasst, Präsentationen zu finalisieren, widerstrebt es der anderen, Angebote zu erstellen. In einem Interview mit der Zeitung "Humboldt" der Humboldt-Universität Berlin empfiehlt Blase in so einem Fall, stärkenbezogene Lieblingsaufgaben festzulegen - und die Arbeit entsprechend zu strukturieren.

Das führt dazu, dass das Team insgesamt schneller arbeiten kann. Mit einer sogenannten Kanban-Tafel können Mitarbeiter vermerken, welche Aufgaben anstehen, was in Bearbeitung ist und sie erledigt haben. Das verschafft allen Beteiligten einen guten Überblick.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Diese Banken finanzieren Ihr Eigenheim
Jetzt hier den Zins-Check machen:

AnzeigeZINS-CHECK

Ulla Popkenbonprix.deOTTOhappy-sizetchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal