t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

China: Nächste Millionenstadt im Lockdown – wegen drei Neuinfektionen


Wegen drei Neuinfektionen
Weitere Millionenstadt in China im Lockdown

Von afp
Aktualisiert am 04.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizist im Nordosten Chinas: Das Land reagiert mit harschen Maßnahmen auf einen neuen Corona-Ausbruch.Vergrößern des BildesPolizist im Nordosten Chinas: Das Land reagiert mit harschen Maßnahmen auf einen neuen Corona-Ausbruch. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zahl der Corona-Fälle in China ist verschwindend gering, doch die Behörden greifen hart durch: Nun wurde in einer weiteren Millionenstadt innerhalb weniger Tage ein Lockdown verhängt – wegen drei Neuinfektionen.

In China ist in einer weiteren Millionenstadt aufgrund von Corona-Infektionsfällen ein kompletter Lockdown verhängt worden. In Yuzhou in der zentralchinesischen Provinz Henan ist es den Einwohnern seit Montagabend untersagt, ihre Häuser und Wohnungen zu verlassen. Die örtlichen Behörden kündigten an, dass die strikte Einhaltung der Ausgangssperre von Wachposten kontrolliert werden solle.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

In Yuzhou, einer Stadt mit 1,17 Millionen Einwohnern, waren in den vergangenen Tagen drei Corona-Ansteckungsfälle entdeckt worden. In der nördlichen Millionenmetropole Xi'an gilt bereits seit zwei Wochen ein Komplett-Lockdown, nachdem es dort zu einem Coronavirus-Ausbruch gekommen war. Xi'an verzeichnete mehr als 1.600 Infektionsfälle seit dem 9. Dezember, in den vergangenen Tagen waren dort die Zahlen der Neuinfektionen jedoch rückläufig.

Obwohl die Zahl der Infektionsfälle in China im Vergleich zu anderen Ländern immer noch verschwindend gering ist, gehen die Behörden wie schon zu Beginn der Pandemie rigoros gegen neue Ausbrüche vor. Sie wollen das Virus unbedingt eindämmen, bevor im Februar die Olympischen Winterspiele in Peking beginnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website