t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

Martina Fietz (✝62) ist tot: Frühere Vize-Regierungssprecherin hatte Krebs


Martina Fietz
Frühere Vize-Regierungssprecherin ist tot

Von t-online, mir

Aktualisiert am 18.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Martina Fietz: Die frühere Vize-Regierungssprecherin ist tot.Vergrößern des BildesMartina Fietz: Die frühere Vize-Regierungssprecherin ist tot. (Quelle: Reiner Zensen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie wurde nur 62 Jahre alt: Die ehemalige Vize-Regierungssprecherin Martina Fietz ist tot. Die Journalistin hatte Krebs.

Die frühere Vize-Regierungssprecherin Martina Fietz ist tot. Das bestätigte das Bundespresseamt t-online.

Die Journalistin, die von 2018 bis 2021 stellvertretende Sprecherin der Bundesregierung war, erlag im Alter von 62 Jahren einem Krebsleiden.

Fietz war unter anderem Parlamentskorrespondentin bei der "Welt am Sonntag" und später Chefkorrespondentin von "Focus Online", bevor sie im April 2018 für die CSU stellvertretende Regierungssprecherin unter Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde.

Sie hinterlässt einen Mann und zwei Kinder.

Verwendete Quellen
  • Anfrage an das Bundespresseamt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meinung|Beschlüsse auf dem FDP-Parteitag
  • Florian Schmidt
Von Florian Schmidt



TelekomCo2 Neutrale Website