t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Mecklenburg-Vorpommern: Über 5,5 Promille! Mann bringt Gerät an seine Grenzen


Skala geht bis 5,5
Autofahrer bringt Promille-Testgerät an seine Grenzen

Von dpa
Aktualisiert am 28.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizeistreife im nächtlichen Einsatz: Einen Führerschein hatte der 42-Jährige nicht. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesPolizeistreife im nächtlichen Einsatz: Einen Führerschein hatte der 42-Jährige nicht. (Symbolfoto) (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Testgerät zeigte nur "größer als 5,5 Promille" an: In Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei einen schwer alkoholisierten Mann aus dem Verkehr gezogen. Er hatte sein Auto zuvor gegen einen Strommasten gefahren.

Mit mehr als 5,5 Promille und ohne gültigen Führerschein ist ein Autofahrer im Kreis Mecklenburgische Seenplatte gegen einen Strommast gefahren, wie die Polizei berichtet.

Demnach machten sich der 42-Jährige und seine 28 Jahre alte Beifahrerin nach dem Unfall zwischen Woldegk und Pasenow aus dem Staub. Eine Anwohnerin hatte zuvor die Polizei gerufen, da sie den Wagen im Graben gesehen hatte.

Die Polizei fand den geflüchteten Fahrer und seine Mitfahrerin bei einer Fahndung. Eine Alkoholkontrolle ließ zunächst offen, wie hoch genau der Blutalkoholwert des Unfallfahrers war. Das Testgerät zeigte lediglich "größer als 5,5 Promille" an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website