t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Tischkamin explodiert – 54-Jähriger tot


Haus enorm beschädigt
Tischkamin explodiert und tötet 54-Jährigen

Von dpa
Aktualisiert am 20.09.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeieinsatzwagenVergrößern des BildesEin Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall in Sachsen-Anhalt: Ein Tischkamin löste eine Explosion auf. Ein Mann wurde schwer verletzt und ist nun gestorben.

Nach der Explosion eines Tischkamins in seinem Haus ist ein 54-Jähriger aus Brücken-Hackpfüffel (Landkreis Mansfeld-Südharz) gestorben. Der Mann war am Sonntagmorgen schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Halle gebracht worden. Am Montag sei er seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.

Durch die Explosion wurde eine Wand des Hauses so stark beschädigt, dass das Gebäude gesperrt werden musste. Die Feuerwehr war mit 54 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden beträgt Schätzungen zufolge über 100.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website