Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild f√ľr einen TextBoris Becker in anderes Gef√§ngnis verlegtSymbolbild f√ľr einen TextPutin und Lukaschenko: Vorw√ľrfe an den WestenSymbolbild f√ľr einen Text√úberfall auf Sebastian VettelSymbolbild f√ľr einen TextMark Zuckerberg pers√∂nlich verklagtSymbolbild f√ľr einen TextFrench Open: Kerber mit packendem Match Symbolbild f√ľr einen TextAirline ignoriert MaskenpflichtSymbolbild f√ľr einen TextDepp-Prozess: Kate Moss muss aussagenSymbolbild f√ľr einen TextBrisante Fotos belasten Boris JohnsonSymbolbild f√ľr einen TextBekannte Modekette wird verkauftSymbolbild f√ľr einen TextPolizistin verungl√ľckt im Einsatz schwer Symbolbild f√ľr einen Watson TeaserSelbstbefriedigung: Therapeutin packt aus

Zwölfjähriger stirbt bei Feuerwerk in den Niederlanden

Von dpa, afp
Aktualisiert am 31.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Silvesterböller (Symbolbild): Bei dem schweren Unfall wurde ein traditioneller "Klaphamer" benutzt.
Silvesterböller (Symbolbild): Bei dem schweren Unfall wurde ein traditioneller "Klaphamer" benutzt. (Quelle: Marius Schwarz/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eigentlich herrscht auch im Nachbarland Böllerverbot. In der Nähe von Enschede ist nun aber ein Junge ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt.

In den Niederlanden ist ein Zwölfjähriger durch eine Silvester-Knallerei getötet worden. Ein weiterer Junge sei nach dem Vorfall in Haaksbergen nahe der deutschen Grenze schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Freitag auf Twitter mit. Die beiden Kinder hatten demnach nicht selbst mit dem Feuerwerk hantiert.

Die Kinder hatten einem Bericht des Senders NOS zufolge nicht selbst mit Feuerwerksk√∂rpern hantiert, sondern nur zugeschaut, wie ein Mann mit einem als "Klaphamer" (etwa: Knallhammer) bezeichneten Ger√§t Magnesiumpulver zur Explosion brachte. Der Mann wurde festgenommen. Wie sich das Ungl√ľck genau abspielte, blieb laut Polizei zun√§chst unklar.

Weitere Artikel

Todesopfer noch nicht bekannt
Haus in Belgien durch Explosion zerstört
Rettungskr√§fte arbeiten am Ort einer Explosion: Dort ist ein mehrst√∂ckiges Haus schwer besch√§digt worden und ist teilweise eingest√ľrzt.

√Ąu√üerst seltenes Ph√§nomen
Israelin mit zwei Geb√§rm√ľttern bekommt Zwillinge
Ein Schwangerschaftsbauch (Symbolbild): Die Israelin wurde mit einer doppelten Gebärmutter (Uterus didelphys) geboren.

So war 2021
Corona, Flut, Regierungswechsel: Was Sie am meisten bewegte
Die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen war eines der bewegendsten Ereignisse des Jahres 2021.


In den Niederlanden gilt eigentlich ein landesweites Böllerverbot an Silvester. Die Regierung hatte das Verbot das zweite Jahr in Folge verhängt, um die Krankenhäuser in der Corona-Pandemie nicht zusätzlich zu belasten. 2019 mussten mehr als 1.300 Menschen wegen Verletzungen durch Feuerwerkskörper behandelt werden. Im Jahr 2020 sank die Zahl infolge des Verbots um 70 Prozent.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Friedensforscher zeichnen ein d√ľsteres Zukunftsszenario
FeuerwerkNiederlandePolizeiSilvesterTwitter
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website