Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalHamburg

Uwe Seeler (✝85): Diese Promis sind bei der Trauerfeier dabei


Diese Promis sind bei der Uwe-Seeler-Trauerfeier dabei

  • Gregory Dauber
Von Gregory Dauber

Aktualisiert am 10.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Mit einer emotionalen Trauerfeier wurde die HSV-Legende im Volksparkstadion verabschiedet. (Quelle: Reuters)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Hamburg verabschiedet seinen Ehrenbürger Uwe Seeler im Volksparkstadion. Mit dabei sind zahlreiche Prominente – vom Kanzler bis zum Bundestrainer.

Zur Trauerfeier für den verstorbenen HSV-Fußballer Uwe Seeler hat die Stadt Hamburg rund 1000 Gäste eingeladen – etwa 500 haben sich angemeldet. Bereits vorher war bekannt, dass darunter auch Bundeskanzler Olaf Scholz sein wird. Er soll mit seiner Ehefrau Britta Ernst kommen. Wegen des hohen Besuchs sind die Sicherheitsvorkehrungen im Volksparkstadion des Hamburger SV entsprechend hoch. Doch es kommen auch viele andere bekannte Persönlichkeiten.

Aus der Riege der Politiker sind außerdem Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) angekündigt. Vom Hamburger Senat sind unter anderen die Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne), Finanzsenator Andreas Dressel (SPD), Innensenator Andy Grote (SPD) und Justizsenatorin Anna Gallina (Grüne) dabei.

Hamburg: Promis aus Fernsehen, Politik und Sport bei Uwe-Seeler-Trauerfeier

Zu den geladenen Trauergästen gehören auch Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen, mit dabei sollen Moderator Reinhold Beckmann, Komiker Otto Walkes, Moderatorin Dagmar Berghoff, Nachrichtensprecher Jo Brauner sowie die Moderatoren Gerhard Delling und Jörg Wontorra sein. Schauspieler Olli "Dittsche" Dittrich wird als Freund der Familie Seeler sogar eine Rede halten. Auch der Hamburger Kinderliedermacher Rolf Zuckowski hat sein Kommen angekündigt.

Einsatzkräfte der Polizei überprüfen vor der Trauerfeier die Bank, auf der die vier Trauerredner sitzen werden: Sprechen werden Bürgermeister Peter Tschentscher, DFB-Präsident Bernd Neuendorf, HSV-Vorstand Jonas Boldt und Schauspieler Oliver Dittrich.
Einsatzkräfte der Polizei überprüfen vor der Trauerfeier die Bank, auf der die vier Trauerredner sitzen werden: Sprechen werden Bürgermeister Peter Tschentscher, DFB-Präsident Bernd Neuendorf, HSV-Vorstand Jonas Boldt und Schauspieler Oliver Dittrich. (Quelle: Christian Charisius/dpa-bilder)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
So könnte der Westen auf einen Atomangriff reagieren

Bei der Verabschiedung des ehemaligen Nationalspielers Seeler dürfen natürlich auch Vertreter des Fußballs nicht fehlen: Angekündigt sind Weltmeister Philipp Lahm, Bayern-Vorstand und Ex-Torwart Oliver Kahn, Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff, Rudi Völler und Bundestrainer Hansi Flick.

Uwe Seeler ist HSV-Rekordtorschütze

Uwe Seeler wurde mit dem HSV im Jahr 1960 Deutscher Meister und 1963 DFB-Pokalsieger. Er absolvierte 587 Pflichtspiele für die Rothosen, in denen er 507 Tore schoss – was ihn zum Rekordtorschützen des aktuellen Zweitligisten macht. Als Vertreter des HSV sind neben den wichtigsten Funktionären wie Jonas Boldt oder Marcell Jansen auch einige Ex-Spieler angekündigt: Felix Magath, Horst Hrubesch, Hans-Jörg Butt und Holger Hieronymus werden dabei sein. Die aktuelle Mannschaft der Hamburger ist natürlich auch dabei.

Die Ehrengäste nehmen in einem abgesperrten Bereich auf der Osttribüne Platz. Unter ihnen sollen auch zahlreiche Vertreter des Deutschen Bundestages und der Hamburgischen Bürgerschaft sein. Die Stadt hat für den Tag der Trauerfeier Halbmast an allen öffentlichen Gebäuden angeordnet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Presseinformation der Stadt Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Britta ErnstCDUDFBDaniel GüntherHSVOlaf ScholzOliver KahnSPDUwe Seeler

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website