t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Gewalttaten überschatten Celle – ein Toter und Verletzter


Gewalt in Niedersachsen
Ein Toter und ein Verletzer in Celle – Festnahmen

Von dpa
Aktualisiert am 29.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizisten sichern einen Tatort im Celler Stadtteil Harburger Berg: Dort fanden Beamte am Montagabend einen schwer verletzten 54-Jährigen, der später starb.Vergrößern des BildesPolizisten sichern einen Tatort im Celler Stadtteil Harburger Berg: Dort fanden Beamte am Montagabend einen schwer verletzten 54-Jährigen, der später starb. (Quelle: Moritz Frankenberg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im niedersächsischen Celle sind am Montagabend ein 54-Jähriger getötet und ein 59-Jähriger schwer verletzt worden. Eine Warnung an die Bevölkerung hat die Polizei inzwischen aufgehoben worden.

Nach zwei Gewalttaten im niedersächsischen Celle am späten Montagabend mit einem Toten und einem Schwerverletzten hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.

Es deute vieles darauf hin, dass die beiden Taten nicht miteinander zusammen hingen, sagte ein Polizeisprecher am frühen Dienstagmorgen. Hinweise auf einen Terroranschlag gebe es nicht. Die Warnung an die Bevölkerung, zu Hause zu bleiben, wurde aufgehoben: "Wir gehen aktuell von keiner Gefährdungslage für die Bevölkerung mehr aus", sagte der Sprecher.

Gewalt in Celle – ein Toter, ein Verletzter

Die Polizei habe zunächst am Montagabend einen 54-Jährigen schwer verletzt in seiner Wohnung im Bereich Harburger Berg gefunden, sagte der Sprecher. Der Mann sei noch vor Ort gestorben. Die Beamten hatten zuvor einen Notruf erhalten, nach dem es einen Überfall mit einem Messer gegeben habe. Ein 45-Jähriger, der sich in demselben Haus aufgehalten habe, wurde festgenommen. Es bestehe nach dessen ersten Aussagen allerdings nur vager Tatverdacht.

Am selben Abend wurde der Polizei zufolge ein 59-Jähriger im Stadtteil Neuenhäusen mit einem Messer schwer verletzt. Der Mann war nach einer Not-Operation außer Lebensgefahr. Laut seiner Aussage habe ihn ein etwa 18-jähriger Fahrradfahrer im Vorbeifahren mit einem Messer verletzt. Nach Hinweisen habe die Polizei in diesem Fall einen 20-Jährigen festgenommen, sagte der Polizeisprecher. Beide Opfer und beide Festgenommenen sind laut Polizei Deutsche.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website