t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Champions League | FC-Bayern-Boss Kahn will "das Unmögliche möglich machen"


Mehr zur Bundesliga

Enger Kampf um Meisterschaft
Boss Kahn mit Ansage an seine Bayern

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 16.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Oliver Kahn: Der Boss des FC Bayern hat sich auf Twitter zur Lage geäußert.Vergrößern des BildesOliver Kahn: Der Boss des FC Bayern hat sich auf Twitter zur Lage geäußert. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Vorsprung des FC Bayern auf den BVB beträgt gerade einmal zwei Punkte. Auch deswegen hat sich Klub-Boss Oliver Kahn in Bezug auf die Meisterschaft geäußert.

Der FC Bayern ist sich der brenzlichen Situation in der Bundesliga bewusst. Das Team um Thomas Tuchel musste ein Remis gegen Hoffenheim (1:1) akzeptieren und das ausgerechnet vor dem wichtigen Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City. Zudem konnten die Münchner so auch nicht den Vorsprung zu Dortmund (zwei Zähler) weiter ausbauen. Auf Twitter hat sich nun auch Bayern-Boss Oliver Kahn zur Situation geäußert.

Der Vorstandsvorsitzende: "Wieder nur ein Punkt und der nächste Rückschlag für uns! Ergebnisse und Leistungen wie diese können nicht unser Anspruch sein. Trotzdem sind wir weiterhin Tabellenführer und wir werden diesen Platz mit aller Kraft verteidigen."

Kahn: "Müssen alles reinhauen"

Er führte in Bezug auf die Königsklasse weiter aus: "Nun gilt es aber, uns zu 100 % auf das Spiel am Mittwoch zu konzentrieren. Wir müssen alles reinhauen, um das scheinbar Unmögliche noch möglich zu machen. Dazu braucht es aber die totale Überzeugung und den Glauben daran. Mit der Unterstützung der Fans in der Arena ist alles machbar. Das habe ich selbst oft genug erlebt."

Um in der Champions League noch ins Halbfinale einzuziehen, braucht der deutsche Rekordmeister drei Tore für die Verlängerung, vier für das direkte Weiterkommen. Das Hinspiel in Manchester endete aus Sicht des FC Bayern 0:3. t-online-Kolumnist Stefan Effenberg ist der Meinung, dass Tuchel Sadio Mané von Beginn an bringen sollte. Warum, können Sie hier nachlesen.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @OliverKahn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website