t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern gegen AS Monaco im Liveticker: Die große Generalprobe


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Letzter Test vor dem Saisonstart
Bayern ringt Monaco nieder – Defensive noch anfällig


Aktualisiert am 07.08.2023Lesedauer: 6 Min.
imago images 1032984092Vergrößern des Bildes
Monacos Mohamed Camara (l.) versucht Leroy Sané zu stoppen. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Christian Kolbert)
News folgen

Vor dem Saisonauftakt im Supercup am kommenden Wochenende hat der FC Bayern seinen letzten Härtetest erfolgreich bestritten. Gegen die AS Monaco gab es ein 4:2.

In den bisherigen Testspielen gegen Rottach-Egern, Kawasaki Frontale und den FC Liverpool ging der FC Bayern jeweils als Sieger von Platz. Nur gegen Champions-League-Sieger Manchester City setzte es eine Niederlage.

Am Montagabend traf der deutsche Rekordmeister nun auf die AS Monaco. Das Ligue-1-Team um den Ex-Leverkusener Kevin Volland konnten die Münchener mit 4:2 besiegen. Konrad Laimer (32. Minute), Jamal Musiala (42.), Serge Gnabry (45. +2/Elfmeter) sowie Leroy Sané steuerten die Bayern-Treffer bei. Für Monaco trafen Takumi Minamino (29.) und Wissam Ben Yedder (64./Elfmeter).

In der Offensive präsentierte sich der FC Bayern gefährlich und hatte bei mehreren Aluminiumtreffern Pech, dass die Führung zwischenzeitlich nicht noch höher ausfiel. In der Abwehr zeigten die Münchener sich aber noch anfällig. Dem 0:1 ging ein großer Fehler von Neuzugang Min-Jae Kim voraus. Das zwischenzeitliche 2:3 resultierte aus einem ungestümen Foul von Noussair Mazraoui.

Am kommenden Samstag startet der FC Bayern in die neue Saison. Im Supercup wartet DFB-Pokalsieger RB Leipzig. Anpfiff in der Allianz Arena ist um 20:45 Uhr. "Wir haben jetzt noch eine Woche vor dem Leipzig-Spiel, in der wir noch arbeiten können, aber ich denke, wir sind in guter Form", sagte Jamal Musiala gegenüber t-online nach der Partie.

Das Testspiel gegen Monaco können Sie hier noch einmal im Liveticker nachlesen.

FC Bayern 4:2 AS Monaco

90.+1 – Schiedsrichter Hartmann pfeift pünktlich ab. Die Bayern beenden die Vorbereitung mit einem unterhaltsamen 4:2 gegen die AS Monaco. Für den Rekordmeister treffen Laimer, Musiala, Gnabry und Sané. Trainer Tuchel dürfte mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein. Am Samstag steht das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Dann treffen die Münchner im Supercup zu Hause auf RB Leipzig.

84. Minute – Der engagierte Sané erobert im Mittelfeld den Ball, stürmt auf Monacos Tor zu. Sein Schuss wird geblockt. Die anschließende Ecke bringt keinen Ertrag für die Gastgeber.

83. Minute – Nächster Wechsel: Wanner ersetzt Tel.

80. Minute – Der Rekordmeister meldet sich wieder zu Wort. Sané schlenzt den Ball aus 20 Metern linker Position an die Latte – Glück für Monaco.

78. Minute – Nach den zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten hat die Partie etwas an Schwung verloren.

73. Minute – Tuchel wechselt noch einmal: Coman, Goretzka und Laimer verlassen den Platz. Neu dabei sind Pavlovic, Ibrahimovic und Tikvic.

71. Minute – Ex-Leverkusen-Stürmer Kevin Volland ist in der Partie und hätte beinahe mit seinem ersten Ballkontakt getroffen. Er scheitert mit links an Ulreich.

69. Minute – Die Bayern stellen den alten Abstand wieder her. Coman bedient Sané, der die Kugel rechts im Strafraum kurz annimmt und mit links ins lange Eck schiebt – 4:2.

66. Minute – Jetzt kommt noch einmal Spannung in die Partie, nachdem es die Bayern in den letzten Minuten haben ruhiger angehen lassen. Tuchel bringt noch einmal neues Personal: Gravenberch, Upamecano, Stanisic und Krätzig ersetzen Gnabry, Kim, Mazraoui und Davies.

63. Minute – Elfmeter für Monaco. Weil Mazraoui viel zu ungestüm in Minamino hineinrauscht, bleibt Schiedsrichter Hartmann nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Ben Yedder verkürzt auf 2:3 aus Gästesicht.

57. Minute – Nun aber doch eine tolle Chance für Monaco. Ben Yedder nimmt einen Ball 30 Metern vor Bayerns Gehäuse auf, läuft auf den Strafraum zu. Dort bedient er Minamino, der sich mit einer geschickten Drehung freie Schussbahn verschafft. Ulreich muss sich ganz lang machen, um den Linksschuss um den Pfosten zu lenken.

55. Minute – Die Monegassen, bei denen Kevin Volland noch auf der Bank sitzt, können sich ein wenig vom Druck der Tuchel-Elf befreien. Gefährlich wird es vor dem Tor von Sven Ulreich jedoch nicht.

50. Minute – Die Münchner machen da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben. Gnabry, Sané und Tel kombinieren sich bis an den Strafraum. Dort zieht Tel ab, sein Schuss wird noch abgefälscht und landet am Pfosten.

46. Minute – Weiter geht's im Sportpark. Die Bayern wechseln zweimal: De Ligt und Sané kommen neu in die Partie. Nicht mehr aus der Kabine kamen Pavard und Musiala. Kimmich bleibt weiter auf der Bank.

45.+1 Minute – Bei einem Freistoß von Goretzka reißt Magassa in Monacos Mauer den Arm nach oben. Der Ball streift ihn, Schiedsrichter Hartmann pfeift Elfmeter, den Gnabry links unten verwandelt. Damit gehen die Bayern mit einer 3:1-Führung in die Pause.

45. Minute – Wieder Musiala: Nach Vorlage von Mazraoui kommt der DFB-Star aus rechter Position und acht Metern Entfernung zum Abschluss – Latte!

42. Minute – Was für ein Zaubertor. Über links spielen sich Coman und Davies bis zur Grundlinie durch, der Kanadier spielt den Ball in den Rückraum, wo Musiala wartet, drei Gegenspieler mit einem sehenswerten Dribbling aussteigen lässt und den Ball ins kurze Eck versenkt. Das 2:1 für die Bayern.

36. Minute – Ein äußerst unterhaltsames Spiel bislang, das auch die Zuschauer im Stadion begeistert. Die Laola-Welle schwappt über die Ränge.

32. Minute – Die direkte Antwort der Bayern folgt: Laimer spielt am Sechszehner Doppelpass mit Musiala, spielt noch einen Verteidiger aus und haut die Kugel aus spitzem Winkel von rechts ins kurze Eck – 1:1!

29. Minute – Wenige Sekunden später ist es dann doch passiert. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel landet der Ball schließlich bei Minamino. Der dribbelt durch Bayerns Abwehr und schiebt aus zwölf Meter flach links unten ein. Diesmal gibt es für Ulreich nichts zu halten – 0:1.

28. Minute – Bayerns Neuzugang Kim überzeugt in der ersten knappen halben Stunde mit hervorragendem Stellungsspiel und Zweikampfstärke – doch plötzlich leistet er sich einen Riesenbock, spielt Golovin in die Füße, der frei vor Ulreich abzieht. Bayerns Schlussmann pariert erneut stark.

24. Minute – Das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt am Samstag gegen Leipzig lassen sich auch die Bayern-Bosse nicht entgehen. Präsident Herbert Hainer und Aufsichtsratschef Uli Hoeneß sitzen auf der Tribüne im Sportpark.

20. Minute – Jetzt Monaco mal mit einer längeren Ballbesitzphase. Die Bayern laufen früh und aggressiv an, dennoch spielen sich die Gäste bis in den Strafraum, wo plötzlich Ben Yedder aus zehn Metern frei zum Abschluss kommt. Ulreich steht aber richtig und kann die Chance vereiteln.

Loading...
Loading...

16. Minute – Coman will bei einem schnell vorgetragenen Angriff Tel auf der rechten Seite in die Tiefe schicken, spielt den Ball aber etwas zu weit nach außen. Tels Hereingabe kann Köhn entschärfen.

12. Minute – Nach einem Körperkontakt zwischen Monacos Camara und Coman im Strafraum, bei dem Bayerns Franzose zu Boden geht, gibt es zaghafte Forderungen nach einem Strafstoß. Doch den gibt es nicht.

7. Minute – Nächster Angriff der Gastgeber. Diesmal kommt erneut Gnabry zum Abschluss. Nach schönem Zusammenspiel mit Kapitän Goretzka scheitert der Nationalspieler am herausstürzenden Köhn. Die Führung liegt in der Luft.

5. Minute – Die Münchner sind in den ersten Minuten klar tonangebend, erarbeiten sich bereits die dritte Ecke. Aber auch die verpufft.

2. Minute – Es geht gleich richtig gut los. Beim ersten Angriff der Bayern läuft Gnabry über halblinks auf das Monaco-Gehäuse zu, zieht ab. Gästekeeper Köhn bekommt gerade noch den Arm nach oben. Es gibt Ecke, die nichts einbringt.

1. Minute – Der Ball rollt, die Bayern in ihren lila-schwarzen Auswärtstrikots, die sie auf der Asienreise bereits trugen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

16:57 Uhr – In wenigen Augenblicken geht es los. Die Mannschaften betreten das Spielfeld im Sportpark Unterhaching, der mit rund 11.000 Zuschauern gefüllt ist.

16:51 Uhr – Weiter noch nicht fit ist die etatmäßige Nummer eins, Manuel Neuer. Dem Nationaltorhüter wurde nun bei einem Eingriff eine Metallplatte im Bein entfernt.

16:44 Uhr – Zum heutigen Spiel: Im Tor bei den Bayern steht Sven Ulreich. Yann Sommer dagegen fehlt im Kader. Der Schweizer verhandelt gerade mit Inter Mailand über einen Wechsel, befindet sich mehreren Berichten zufolge bereits zum Medizincheck in Italien.

16:38 Uhr – Unterdessen gibt es auf Münchner Seite schlechte Neuigkeiten in Sachen Harry Kane. Der Rekordmeister soll mit einem weiteren Angebot für den Top-Stürmer bei Tottenham abgeblitzt sein. Alles zum aktuellen Stand im Kane-Poker lesen Sie hier.

16:26 Uhr – Gäste-Trainer Adi Hütter schickt folgende Startelf ins Rennen: Köhn – Caio Henrique, Maripan, Matsima, Vanderson – Fofana, Golovin, Camara, Minamino, Magassa – Ben Yedder.

16:17 Uhr – Die Gäste aus dem Fürstentum mussten heute eine Hiobsbotschaft verkraften. Stürmer Breel Embolo zog sich einen Kreuzbandriss zu und fällt monatelang aus. Mehr dazu lesen Sie hier.

16:00 Uhr – In einer Stunde ist Anpfiff in Unterhaching!

15:55 Uhr – Die Aufstellung des FC Bayern hat eine kleine Überraschung parat: Joshua Kimmich ist nicht dabei. Der Mittelfeldmann pausiert wegen Belastungssteuerung. So spielt der FC Bayern: Ulreich – Davies, Kim, Pavard, Mazraoui – Goretzka, Laimer – Coman, Musiala, Gnabry – Tel.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

15:30 Uhr – Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker für das Testspiel zwischen dem FC Bayern München und AS Monaco. Um 17 Uhr geht es im Alpenbauer Sportpark von Unterhaching los.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website