t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge singt im Podcast


Mehr zur Bundesliga

Im "Phrasenmäher"
Bayern-Boss Rummenigge singt im Podcast

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Aktualisiert am 30.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Karl Heinz Rumenigge: Der Vorsitzende des FC Bayern liebt das Lied "O Sole Mio".Vergrößern des Bildes
Karl Heinz Rumenigge: Der Vorsitzende des FC Bayern liebt das Lied "O Sole Mio". (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)

Karl-Heinz Rummenigge hat in einem Podcast-Interview über sein Lieblingslied gesprochen – und dabei eine kurze Kostprobe seiner gesanglichen Qualitäten gegeben. Auch über die Wichtigkeit von Sprache redete er.

Karl-Heinz Rummenigge liebt das Lied "O Sole Mio". Das bestätigte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern im Podcast "Phrasenmäher", nachdem er bereits in einem Fragebogen des "Focus" aus dem Jahr 2013 das Lied als eines, das er gerne singt angegeben hatte.

Rumemenigge: "Sprache ist ein unglaublich wichtiger Wert"

"Ich liebe dieses Lied. Ich singe das zu allen möglichen Gelegenheiten. Ich liebe das Lied, weil es so eine Freude ausstrahlt", zeigte sich Rummenigge von dem Chanson begeistert. "Ich mag italienische Sprache sowieso so gerne, weil sie etwas angenehmes Süßes für die Ohren darstellt. "Für Rummenigge spiegeln italienische Lieder "die Lebensfreude der Menschen" wieder. "Das ist nach wie vor mein Lieblingslied", bestätigte Rummenigge, der eine Kostprobe seiner Gesangsqualitäten gab (ab Minute 32.20).

Auch über das Thema Sprache und deren Wichtigkeit plauderte Rummenigge im Podcast und verkündete: "Ich würde heute noch mehr Sprachen lernen. Ich habe festgestellt: Sprache ist ein unglaublich wichtiger wert. Als ich Präsident der ECA war, habe ich festgestellt, dass es ein unglaublicher Vorteil ist, wenn du mit den Leuten direkt in die Konversation gehen kannst. Man spürt direkt, wie man mit den Leuten näher kommt und mit den Leuten ein anderes Verhältnis aufbauen kann."

Rummenigge spricht nach eigener Angabe "englisch, italienisch, ein bisschen spanisch und ein verbesserungswürdiges französisch. Das Französische vergesse ich ein Stück, weil ich es nicht mehr so oft benutze. Italienisch und englisch benutze ich öfter", so der Bayern-Boss.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website