t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Leon Goretzka über Robert Lewandowski: "Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte"


Wechsel-Theater um Stürmerstar
Goretzka über Lewandowski: "Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte"

Von t-online, np

Aktualisiert am 31.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Leon Goretzka und Robert Lewandowski umarmen sich: Der deutsche Profi hofft auf mehr Respekt in der Wechsel-Debatte.Vergrößern des BildesLeon Goretzka und Robert Lewandowski umarmen sich: Der deutsche Profi hofft auf mehr Respekt in der Wechsel-Debatte. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robert Lewandowski will den FC Bayern verlassen, der Verein stellt sich bislang noch quer. Auch Leon Goretzka äußerte sich am Dienstag zum Wechseltheater des Starstürmers.

Bayerns Leon Goretzka wünscht sich im Wechselpoker um Robert Lewandowski sowohl vonseiten des FC Bayern als auch vom Weltklassestürmer mehr Respekt. "Ich glaube, dass das (Lewandowski bei Bayern, Anm. d. Red.) insgesamt eine unglaubliche Erfolgsgeschichte war, sowohl für Lewy als auch für Bayern", sagte der Mittelfeldspieler des FC Bayern am Dienstag im Rahmen einer DFB-Pressekonferenz in Herzogenaurach.

Goretzka weiter: "Allein um dieser Geschichte Respekt zu zollen, wäre ich froh, wenn beide Seiten ein bisschen Emotionalität rausnehmen und versuchen, eine gute Lösung zu finden – für alle Beteiligten." Generell werde die Thematik aktuell "von genug Leuten diskutiert."

Robert Lewandowski hatte sich am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz mit der polnischen Nationalmannschaft geäußert und gesagt, dass seine "Geschichte beim FC Bayern" vorbei sei. Daraufhin hatte Bayern-Boss Oliver Kahn reagiert und gemeint, dass dieser "wissen sollte, was er am FC Bayern hat."

Verwendete Quellen
  • DFB-Pressekonferenz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website