t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Robert Lewandowski isst immer rückwärts – wegen Frau Anna


Es hat mit seiner Frau zu tun
Warum Robert Lewandowski immer rückwärts isst

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 05.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Anna Lewandowska und Robert Lewandowski beim Oktoberfest: Das Bier im Glas passt wohl kaum in den Ernährungsplan der beiden.Vergrößern des BildesAnna Lewandowska und Robert Lewandowski beim Oktoberfest: Das Bier im Glas passt wohl kaum in den Ernährungsplan der beiden. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum ein Fußballer achtet so auf seinen Körper wie Robert Lewandowski. Auch mit 33 Jahren ist er in Bestform. Das liegt angeblich auch an seiner Ernährung.

Robert Lewandowski ist zwar fast 34 Jahre alt, am Ende seiner Karriere wirkt der Pole aber nicht. Auch in der vergangenen Saison spielte er auf Weltklasse-Niveau. Für den FC Bayern schoss er in 46 Pflichtspielen 50 Tore. Kein Wunder, dass der FC Barcelona bereit sein soll, über 40 Millionen Euro für ihn zu zahlen.

Ein Grund für seine herausragenden Leistungen ist seine Fitness. Lewandowski ist physisch in einem sehr guten Zustand, was ihm schon zu BVB-Zeiten von Teamkollege Nuri Sahin den Spitznamen "The Body" (zu Deutsch: Der Körper) einbrachte. Worauf Lewandowski bei seiner Ernährung setzt: Er isst rückwärts. Der Stürmer beginnt mit dem Dessert und hört mit der eigentlichen Vorspeise auf.

Kein Fast Food im Hause Lewandowski

Seine Frau riet ihm dazu, denn diese Ernährungsweise soll der Fettverbrennung im Körper helfen. Anna Lewandowska ist Ernährungsberaterin und Buchautorin, sie achtet stark darauf, was ihr Mann zu sich nimmt – und was nicht. 2019 sagte sie der "Bild": "Wir essen Kohlenhydrate und Proteine getrennt. Zudem nur gute Nahrungsergänzungsmittel und keine Laktose. Eines der wichtigsten Dinge ist, dass wir keine frittierten Lebensmittel essen. Kein Fast Food."

All das soll dabei helfen, dass der Bayern-Stürmer auch in den kommenden Jahren noch Topleistungen abrufen kann. Und Beispiele wie Cristiano Ronaldo (37 Jahre, 24 Tore in 2021/22) oder Zlatan Ibrahimovic (40 Jahre, acht Tore in 2021/22) zeigen, dass auch andere Torjäger im höheren Alter noch auf hohem Niveau spielen können.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website