t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Lionel Messi jubelt über Jubiläumstor bei WM-Qualifikation


Wichtiger Sieg für Klinsmann
WM-Quali: Messi jubelt über Jubiläumstor

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.03.2016Lesedauer: 2 Min.
Durfte das 50. Mal über ein Länderspiel-Tor für Argentinien jubeln: Lionel Messi.Vergrößern des BildesDurfte das 50. Mal über ein Länderspiel-Tor für Argentinien jubeln: Lionel Messi. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dank des 50. Tores von Weltfußballer Lionel Messi ist Argentinien in der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland auf dem Vormarsch, neuer Spitzenreiter ist Uruguay.

Argentinien bezwang in Córdoba Bolivien mit 2:0 (2:0). Gabriel Mercado (19.) markierte das 1:0, bevor Messi in der 30. Minute per Elfmeter seinen Jubiläumstreffer im Dress der Albiceleste markierte. "Ich bin glücklich, dass wir sechs Punkte geholt haben, das war unser Ziel", sagte Messi mit Blick auf den Doppelspieltag - am Donnerstag hatte Argentinien in Chile 2:1 gewonnen.

500. Karriere-Tor im Clasico?

Messi will nach dem 499. Tor seiner Karriere nun sein 500. am kommenden Samstag im Clasico seines FC Barcelona gegen Real Madrid erzielen. "Das wäre ein schönes Szenario", sagte der 28-Jährige.

Nach der ersten Niederlage für Ecuador, das in Kolumbien 1:3 verlor, übernahm Uruguay dank eines 1:0 gegen Peru die Tabellenführung der Südamerika-Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland. Der nach seiner Beißattacke nach zwei Jahren wieder mitspielende Uruguay-Star Luis Suárez sprach von einem schwierigen Spiel gegen Peru in Montevideo. "Aber solche Partien zeigen, dass es hier keinen einzigen leichten Gegner gibt."

Brasilien patzt in Paraquay

Indes kam Brasilien mit Bayern-Profi Douglas Costa mit Glück zu einem 2:2 in Paraguay und liegt nur auf Platz sechs. Durch Tore von Darío Lezcano (39.) und Edgar Benítez (48.) lag der Rekordweltmeister schon 2:0 hinten, ehe die Mannschaft von Trainer Dunga durch Tore von Ricardo Oliveira (78.) und Dani Alves (90.) noch einen Punkt retten konnte.

Die Tabelle führen nach dem sechsten von 18 Spieltagen Uruguay und Ecuador an (beide 13 Punkte) - die zehn Mannschaften spielen im Modus jeder gegen jeden. Dritter ist Argentinien (11), vor Copa-America-Sieger Chile (10). Deren neuer Trainer Juan Antonio Pizzi konnte beim 4:1 in Venezuela den ersten Sieg feiern, zwei Tore steuerte Arturo Vidal vom FC Bayern bei. Fünfter ist nach dem Sieg in Barranquilla gegen Ecuador mit Kolumbien (10 Punkte), gefolgt von Brasilien (9). Die ersten vier Plätze garantieren sicher die Teilnahme in Russland.

Klinsmanns US-Boys siegen

Auch Jürgen Klinsmann ist mit den USA ein wichtiger Heimsieg gelungen. In Columbus gewannen die Amerikaner gegen Guatemala verdient mit 4:0 (2:0). Vier Tage nach der 0:2-Niederlage in Guatemala zeigten die USA von Beginn an eine bessere Leistung. Die Gastgeber waren spielerisch überlegen, kamen durch Treffer von Clint Dempsey (12. Minute), Geoff Cameron (35.), Graham Zusi (46.) und Jozy Altidore (89.) zu einem ungefährdeten Sieg.

Durch den Erfolg verdrängten die Amerikaner mit nun sieben Punkten Guatemala von Platz zwei in der Vorrunden-Gruppe C. Es führt Trinidad & Tobago (10), das sich gegen St. Vincent und die Grenadinen mit 6:0 durchsetzte. Der Erste und Zweite erreichen jeweils die Sechser-Endrunde des amerikanischen CONCACAF-Verbandes.

Schäfer muss mit Jamaika zittern

Winfried Schäfer muss in der Gruppe B mit Jamaika um das WM-Ticket zittern. In Costa Rica verloren die Reggae Boyz 0:3 (0:2). Für den WM-Viertelfinalisten trafen Celso Borges (7.), Bryan Ruiz (37.) und Johan Venegas (78.). Costa Rica ist bei noch zwei ausstehenden Partien mit zehn Punkten Erster vor Panama (7) und Jamaika (4).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website