t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

PSG-Star Neymar: Transfer zum FC Barcelona rückt näher!


Zu Barça?
Transfer rückt näher: Neymar darf Paris verlassen

Von t-online, dpa, BZU

Aktualisiert am 09.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Läuft bald wohl nicht mehr in Blau und Rot auf: Neymar.Vergrößern des BildesLäuft bald wohl nicht mehr in Blau und Rot auf: Neymar. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Montag hat Neymar im Training unentschuldigt gefehlt. Denn der Brasilianer will Paris verlassen. Sein Wunschziel: Barcelona. Nun teilte der Verein mit, dass ein Wechsel möglich sei.

Auf den Königstransfer des Sommers müssen die Fußballfans noch warten. Mit dem Wechsel von Joao Felix gab es immerhin schon einen für eine dreistellige Millionensumme, doch die ganz großen Namen haben noch keinen neuen Verein gefunden. Stars wie Paul Pogba, Antoine Griezmann und Neymar sind die Kandidaten.

Nur oberflächliche Kontakte zu Barcelona

Letzterer will schon seit einiger Zeit Paris verlassen, um zum FC Barcelona zu wechseln. Am Montag fehlte er deshalb sogar unentschuldigt beim PSG-Training. Einen Transfer boykottieren will Paris aber nicht. Ganz im Gegenteil: Der Klub ist bereit, den Brasilianer ziehen zu lassen. "Neymar kann PSG verlassen, wenn es ein für alle Welt überzeugendes Angebot gibt", sagte Sportdirektor Leonardo im Interview mit der Zeitung "Le Parisien".


Leonardo fügte jedoch hinzu: "Aber bis zum heutigen Tag wissen wir weder, wer ihn kaufen möchte, noch zu welchem Preis." Ein Angebot für den 27-Jährigen habe man noch nicht erhalten, sagte Leonardo, bestätigte aber "sehr oberflächliche Kontakte" zu Neymars Ex-Klub FC Barcelona. Von dort war der Angreifer vor zwei Jahren für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro zu PSG gewechselt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website