t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: Schalke 04 siegt im Topspiel gegen den HSV


Gladbach weiter im Aufschwung
Schalke 04 siegt im Topspiel beim HSV

Von t-online
Aktualisiert am 27.09.2015Lesedauer: 2 Min.
Leroy Sané (li.) lässt den FC Schalke 04 jubeln.Vergrößern des BildesLeroy Sané (li.) lässt den FC Schalke 04 jubeln. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Schalke 04 hat das Topspiel des siebten Bundesliga-Spieltags beim Hamburger SV mit 1:0 (0:0) für sich entschieden und sich damit in der Spitzengruppe festgesetzt. In einer intensiven Begegnung markierte Leroy Sanè nach sehenswertem Zuspiel von Leon Goretzka das Tor des Tages.

Der FC Bayern München bleibt dank Robert Lewandowski auf der Erfolgswelle. Der Rekordmeister hatte am Nachmittag nach einer zähen ersten Halbzeit beim FSV Mainz 05 am Ende verdient mit 3:0 (0:0) gewonnen. Weiter im Aufwind befindet sich zudem Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen setzten sich im direkten Duell der Kellerkinder gegen den VfB Stuttgart durch.

Pizarro mit Startelf-Debüt

In Mainz dauerte es lange, bis der Rekordmeister, der ohne Jerome Boateng, Arturo Vidal und Mario Götze in der Startelf antrat, in Schwung kam. Erstmals knifflig wurde es in der 20. Minute. Pablo de Blasis hatte FCB-Neuzugang Kingsley Coman gelegt, den fälligen Elfmeter setzte Thomas Müller jedoch über das Tor. In der zweiten Hälfte kam der Bayern-Express dann ins Rollen. Erst traf Lewandowski doppelt (51./63.), kurz darauf besorgte Kingsley Coman den Endstand (68.).

Unter Interimscoach Andre Schubert geht es bei Borussia Mönchengladbach weiter aufwärts. Im zweiten Spiel nach dem Abgang von Ex-Coach Lucien Favre gelang den Fohlen der zweite Sieg. Beim Tabellennachbarn VfB Stuttgart feierte der Champions-League-Teilnehmer einen 3:1 (2:1)-Sieg. Die Stuttgarter stehen durch die Niederlage auf einem direkten Abstiegsplatz.

In Bremen gab Claudio Pizarro gegen Bayer Leverkusen sein Startelf-Debüt für Werder Bremen. Der Peruaner blieb jedoch erneut torlos und konnte nicht verhindern, dass die Hanseaten die dritte Liga-Pleite in Folge hinnehmen mussten. Am Ende gewann der Gast aus dem Rheinland mit 3:0 (1:0). und tankte Selbstbewusstsein für die Champions-League-Partie beim FC Barcelona (Dienstag, ab 20.30 Uhr im t-online.de Live-Ticker).

Erster Sieg für Hoffenheim

Der VfL Wolfsburg hat wenige Tage nach der Lewandowski-Show im München den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Im Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 kam der Vizemeister nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Der lange Zeit verletzte und immer noch nicht ganz fitte Hiroki Kiyotake rettete der Frontzeck-Elf einen Zähler (57.).

Den ersten Saisonsieg feierte die TSG Hoffenheim. Die Kraichgauer gewannen in Augsburg mit 3:1 (1:1). Kevin Volland schnürte einen Doppelpack und brachte die TSG zwei Mal in Führung (10./68.). Die Augsburger stehen dagegen nach dem 2:4 in Gladbach erneut mit leeren Händen da. Bereits am Freitagabend hatten sich der 1. FC Köln und Aufsteiger FC Ingolstadt 1:1 (1:1) getrennt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website