t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Wegen Novak Djokovic? Australian Open verschiebt Auslosung | Tennis


Wegen Djokovic?
Australian Open verschiebt Auslosung

Von t-online, aj

Aktualisiert am 13.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Fahnen mit dem Logo der Australian Open sind im Melbourne Park gehisst worden: Die Auslosung für das Turnier wurde zunächst abgesagt.Vergrößern des BildesDie Fahnen mit dem Logo der Australian Open sind im Melbourne Park gehisst worden: Die Auslosung für das Turnier wurde zunächst abgesagt. (Quelle: Scott Barbour/AAP/dpa.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während Novak Djokovic noch immer auf eine Entscheidung der australischen Behörden zu seinem Visum wartet, kommen die nächsten Schlagzeilen: Die Organisatoren der Australian Open haben die Verlosung verschoben.

Die Organisatoren des ersten Grand-Slam-Turniers der neuen Saison haben inmitten all der Irrungen und Wirrungen um den Weltranglistenersten Novak Djokovic ihre Auslosung der Australian Open verschoben.

Ursprünglich hätte die Auslosung für die Duelle am Montag um 5.00 Uhr deutscher Zeit anfangen sollen. Nun begann sie erst um 6.15 Uhr. Den Berichten zufolge deutete wenige Minuten vor dem ursprünglich geplanten Beginn nichts auf die Verschiebung hin. Gründe wurden nicht genannt.

In den australischen Medien wurde spekuliert, es gehe bei der Verschiebung um die noch ausstehende Entscheidung der australischen Behörden über das Visum von Novak Djokovic. Der an Nummer 1 gesetzte Tennisstar verstieß bei seiner Einreise gegen die Corona-Bestimmungen des Landes. Eine endgültige Entscheidung wird wohl auch am Donnerstag nicht mehr fallen.

Zunächst einmal war Djokovic Teil der Auslosung, ihm wurde sein serbischer Landsmann Miomir Kecmanovic zugelost. Ob er am Montag wirklich ins Turnier startet, bleibt fraglich. Der deutsche Olympiasieger Alexander Zverev startet mit einem deutschen Duell in die Open. Sein erster Gegner ist Daniel Altmaier (Kempen).

Verwendete Quellen
  • ABC News
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website