• Home
  • Themen
  • Duisburg


Duisburg

Duisburg

Spiel der Eintracht-Fußballerinnen gegen Duisburg absagt

Der Jahresauftakt f√ľr Eintracht Frankfurts Fu√üball-Frauen in der Bundesliga f√§llt witterungsbedingt aus....

Das Heimspiel der Eintracht-Frauen gegen Duisburg wurde abgesagt.

Erst Mitte November wurde Gino Lettieri vom MSV Duisburg verpflichtet, nun ist seine Amtszeit schon wieder vor√ľber. Der geb√ľrtige Schweizer konnte nicht die erhoffte Wende beim abstiegsbedrohten Drittligisten einleiten.

Gino Lettieri ist nicht mehr Trainer des MSV Duisburg. In den zw√∂lf Spielen unter seiner F√ľhrung holte der MSV nur zehn Punkte.

In der Corona-Pandemie fehlt es vielerorts an Helfern. Die Regierung hat deshalb eine Hotline ins Leben gerufen, √ľber die sich ab sofort Freiwillige melden k√∂nnen, die etwa beim Testen in Pflegeheimen helfen wollen.

Schnelltestzentrum in Duisburg: Bislang helfen tausende von Soldaten und Soldatinnen in den Pflegeheimen aus.

Die meisten wurden gebaut, als es im Ruhrgebiet noch keine Zechen und Stahlwerke gab: Etliche Schlösser, Burgen und Herrenhäuser erinnern von Duisburg bis Dortmund an die vorindustriellen Zeiten.

Schloss Bodelschwingh in Dortmund: Das Bauwerk ist ein alter Adlerssitz im Stil der Renaissancezeit.

Der 1. FC Magdeburg hat die Abstiegsr√§nge verlassen. Im Kellerduell mit dem MSV Duisburg drehten die Norddeutschen einen R√ľckstand noch in einen Sieg ‚Äď und bauten ihren Vorsprung auf den MSV aus.¬†

Ahmet Engin: Der Duisburger erzielte das 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg. Sein Team verlor am Ende noch mit 1:2.

Ihr neues Leben spielt sich in der T√ľrkei ab. Nathalie Volk hat dort ihren neuen Partner gefunden: Timur Akbulut. Der ist Teil der Rockerbande "Hells Angels" und entsprechend wurde auch Volks Geburtstag gefeiert: im Klubheim.

Nathalie Volk: Die Ex-GNTM-Teilnehmerin ist mit einem Hells Angel zusammen.

Im TV-Jahr 2021 kommt viel Neues auf die Zuschauer zu. Eine Auswahl einiger Höhepunkte - vom Corona-Dschungel bis zu Jokos neuer Show...

Die letzte Staffel von "Um Himmels Willen" läuft an.

Momentan ist es durch den Lockdown eher ruhig auf Deutschlands Straßen. Doch schon bald rechnet der ADAC wieder mit mehr Staus. Sie entstehen vor allem durch Baustellen.

Stau in einer Baustelle: Der ADAC warnt vor einigen Großbaustellen im kommenden Jahr.

Im kommenden Jahr k√∂nnte sich die Wirtschaft gr√ľndlich erholen. Die Aktienm√§rkte nehmen die Entwicklung schon vorweg.¬†

Containerhafen in Duisburg Ruhrort (Symbolbild): Die Konjunktur könnte in den nächsten Monaten wieder anspringen.
Eine Kolumne von Ursula Weidenfeld

Immer wieder musste der Prozess gegen mutmaßliche Mitglieder der Mafia-Gruppe 'Ndrangheta wegen Corona- oder Quarantäne-Fällen unterbrochen werden. Nun ist ein infizierter Verteidiger verstorben.

Ein hoher Zaun steht um das Oberlandesgericht D√ľsseldorf: Aus Sicherheitsgr√ľnden wird der Mammutprozess um eine Mafia-Gruppierung hier abgehalten.

Der Juli 2019 war hei√ü ‚Äď aber nicht so hei√ü, wie bisher vom Deutschen Wetterdienst angegeben. Schon bei der Ver√∂ffentlichung des Rekordwertes gab es Zweifel. Schuld soll ein W√§rmestau sein.

Die Wetterwarte des Deutschen Wetterdienstes in Lingen: Nach "nicht repräsentativen" Werten soll die Station geschlossen werden.

Den Lockdown machen "Querdenker" jetzt selbst? Zumindest wird dort vom Plan gesprochen, mit schweren Fahrzeugen¬†Verkehrsknotenpunkte zu blockieren. Nur eine gro√üspurige Ank√ľndigung?¬†

Stau auf der Autobahn: Eine Gruppe mit Querdenkern plant nach ihren Angaben, mit schweren Fahrzeugen Verkehrsknotenpunkte lahmzulegen. (Symbolfoto)
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Sieben Kreise und kreisfreie St√§dten sind aktuell extreme Corona-Hotspots in Nordrhein-Westfalen. Nach den j√ľngsten Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) von Dienstag hat der Kreis ...

Untersuchungen zum Coronavirus

Nach Berlin und Leipzig haben sich Mitglieder der "Querdenker" in der Grenzstadt Frankfurt (Oder) versammelt. Auch auf der polnischen Seite kam es zu Kundgebungen von Corona-Leugnern.

Corona-Demonstration: Aus dem polnischen Slubice gehen Teilnehmer einer Demonstration gegen Corona-Ma√ünahmen √ľber den Grenz√ľbergang Stadtbr√ľcke nach Frankfurt (Oder).

Bei Polizisten in Nordrhein-Westfalen soll es am Dienstagmorgen eine Razzia gegeben haben. Die Beamten werden beschuldigt, √ľber WhatsApp rechtsextreme Inhalte ausgetauscht zu haben.

Polizeifahrzeuge: Am fr√ľhen Dienstagmorgen wurden Wohnungen und Dienstr√§ume der Beschuldigten durchsucht (Symbolbild).

Nach der Trennung von Trainer Torsten Lieberknecht will der MSV Duisburg mit Ex-Aufstiegstrainer Gino Lettieri zur√ľck in die Erfolgsspur. Gegen Aufsteiger Verl reichte es aber erneut nicht zu einem Sieg ‚Äď im Gegenteil.

Weiter tief im Tabellenkeller. Ahmet Engin und der MSV Duisburg.

Er versprach Menschen in Lebenskrisen tiefgreifende Heilung¬†‚Ästund soll ihr Vertrauen gnadenlos ausgenutzt haben. Die Vorw√ľrfe gegen einen Sektenf√ľhrer in NRW sind ein Protokoll des Grauens.

Mit diesem Bild (links) warb W. f√ľr seine Angebote: Im "Haus Constanze" in Wesel soll der Sektenf√ľhrer seine Gemeinschaft drangsaliert haben.
  • Jonas Mueller-T√∂we
Von Jonas Mueller-Töwe

Ein ungekl√§rtes Verbrechen von vor 34 Jahren wird neu aufgerollt: Eine Zehnj√§hrige ist damals vergewaltigt und get√∂tet worden. Nun kommt offenbar Bewegung in den Fall¬†‚Äď auch mittels Hunderter neuer Hinweise.

Luftbild Neukirchen-Vluyn: Dort verschwand vor 34 Jahren die zehnjährige Martina Möller aus ihrem Elternhaus.

Gerade erst hat die Stadt D√ľsseldorf ihre weitgehende Maskenpflicht nach einem Gerichtsbeschluss wieder abgeschw√§cht. Nun klagen B√ľrger auch gegen die neue Regelung.

Der Eingang des Verwaltungsgerichtes D√ľsseldorf: Hier sind mehrere Klagen gegen kommunale Corona-Ma√ünahmen eingegangen.

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt in Nordrhein-Westfalen weiter deutlich an. Landesweit seien bis Mittwoch (Stand 00:00 Uhr) 148 696 bestätigte Covid-19-Fälle gemeldet worden ...

Eine √Ąrztin zeigt einen Test f√ľr das Coronavirus

Bei einem Einsatz der Feuerwehr in Duisburg ist es zu einem Zwischenfall mit mehreren Gaffern gekommen. Sie behinderten die Arbeit vor Ort¬†‚Äď und bewarfen nicht nur den Wagen mit Eiern.

Feuerwehr im Einsatz: In Duisburg störten Gaffer das Löschen eines Brandes. (Symbolbild)
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

Auch beim TSV 1860 M√ľnchen ist erstmals ein Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Wegen des Hygienekonzepts des Vereins k√∂nnte der Spielbetrieb weitergehen.

Spieler vom TSV 1860 M√ľnchen laufen sich bei einem Training auf dem Vereinsgel√§nde warm: Beim Drittligisten gibt es einen positiven Corona-Fall.

Von 1996 bis 2012 spielte Inka Grings f√ľr die deutsche Nationalmannschaft. Im t-online-Interview blickt sie zur√ľck auf die Zeit beim DFB, den Frauenfu√üball und die R√ľckst√§nde unserer Gesellschaft.

Inka Grings: Die heute 41-Jährige spielte von 1996 bis 2012 in der Nationalmannschaft.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Hausverbot f√ľr Menschen im Pyjama gilt ab sofort in einem Duisburger Supermarkt. Eine Mutter und ihre Tochter besuchten den Laden in Morgenmantel und Hausschuhen ‚Äď zu unhygienisch f√ľr den Marktleiter.

Duisburg: Eine Mutter und ihre Tochter sind im Schlafanzug und mit Puschen einkaufen gegangen. Zur Verärgerung des Marktleiters.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website