• Home
  • Themen
  • Duisburg


Duisburg

Duisburg

Weihnachtsmärkte in der Pandemie: Wo und wie sie stattfinden

Glühwein, Bratwurst - und Maske? Schon bald sollen die ersten Weihnachtsmärkte öffnen. Mancherorts unter strengen Auflagen...

Der Striezelmarkt in Dresden soll stattfinden.

Die Corona-Krise belastet das Kaufverhalten der Bürger und die deutsche Wirtschaft? Auf dem Automarkt ist das eher wenig spürbar. Das liegt an zwei Faktoren. 

Autohaus: Beim Neuwagenkauf greifen Verbraucher zunehmend zur Luxusvariante.

Zu knappe Bikinis sind in der Niederrhein-Therme in Duisburg tabu. "Unzureichende Badekleidung" ist nicht gestattet. Darauf weisen neue Schilder hin. Beschwerden bestimmter Besucher hatten zu dem Schritt gefĂĽhrt.

Niederrhein-Therme in Duisburg: Zu knappe Bikinis sind hier verboten. Darauf weisen nun Schilder hin.

Viele wollen wegen der Corona-Krise auch in den Herbstferien in  Deutschland bleiben. Aber wo? Wir geben 20 Deutschland-Tipps, mit denen Urlauber einen Gang zurückschalten können. 

Ein Spreewaldkahn bei Lehde im Spreewald: Die Region lässt sich besonders gut per Boot erkunden.
Hans-Werner Rodrian/SRT

Echte Verbrechen, neu erzählt: True-Crime-Formate sind gerade schwer angesagt. Heino Ferch schlüpft nun erneut in die Rolle des echten...

Ingo Thiel (Heino Ferch, l.

Beim MSV Duisburg haben sich mehrere Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Der DFB hat das Spiel gegen Saarbrücken deshalb abgesagt. Doch für Duisburg kommt es noch schlimmer. 

MSV-Duisburg-Cheftrainer Torsten Lieberknecht und Co-Trainer mit Maske: Duisburg konnte in dieser Saison noch nicht gewinnen.

Nach einem Sturz aus einem Fenster ist eine 29-jährige Mutter gestorben. Sie hinterlässt vier kleine Kinder. Wie sich das Unglück ereignete ist noch unklar – ein Mann wurde festgenommen.

Duisburg: Der Eingang des Hauses ist mit Flatterband der Polizei abgesperrt, Rosen und Kerzen wurden neben die HaustĂĽre gelegt.
  • Sophie Loelke
Von Sophie Loelke

In Berlin beginnt an diesem Mittwoch der Prozess nach dem Tiergarten-Mord. Dabei geht es nicht nur um die schreckliche Tat, sondern Deutschlands kĂĽnftigen Umgang mit Putins Russland.

Russlands Präsident Wladimir Putin bei einer Militärübung im September: Seine Regierung soll einen Auftragsmord in Berlin angeordnet haben.
  • Luis ReiĂź
Von Luis ReiĂź

Gut ein Jahr nach dem Verbrechen steht das Urteil fest: Ein 29-Jähriger muss für den Mord an seiner Ehefrau lebenslang in Haft. Er hatte die 26-Jährige als vermisst gemeldet, nachdem er ihre Leiche im Wald vergrub.

Nordrhein-Westfalen, Duisburg: Das Urteil ist im Amts- und Landgericht gefallen.

Ab heute soll in einigen Kindergärten und Kliniken gestreikt werden. Der Auftakt dürfte zunächst auf einzelne Städte beschränkt bleiben. Doch bald könnten mehr Menschen Konflikt zu spüren bekommen. Ein Überblick.

Mitarbeiter stehen bei einem Streik an einer Deutsche-Post-DHL-Niederlassung vor der Niederlassung: Bund und Arbeitgeber streiten über Tarifverhandlungen für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte. (Archivbild)

Der Abriss der zerstörten Eisenbahnbrücke an der A40 bei Essen hat begonnen. Sie war bei einem Unfall zu stark beschädigt worden. Die Autobahn wird noch länger gesperrt sein – mit weitreichenden Folgen für den Verkehr.

Blick auf die beschädigte Bahnbrücke über die A40: Sie musste nach dem Brand abgerissen werden.

Er ist der Star-Neuzugang beim BVB. Schon in seinem ersten Pflichtspiel traf der 17-Jährige – und stellte damit einen Klubrekord auf. Sein Talent kommt nicht von ungefähr: Es ist angeboren. 

Jude Bellingham: Der Mittelfeldspeiler machte im Pokal gegen Duisburg gleich seinen ersten Treffer.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

In Düsseldorf soll es bei der Kommunalwahl Medienberichten zufolge Probleme mit der Zustellung von Briefwahlunterlagen gegeben haben. Die Stadt registrierte Hunderte Beschwerden – und gibt der Post die Schuld.

Ein Briefwahlumschlag mit den Stimmzetteln zur Kommunalwahl 2020 wird in Köln in einen Briefkasten geworfen: In Düsseldorf soll es Probleme mit den Briefwahlunterlagen gegeben haben.

Das war souverän: Borussia Dortmund hat den Ambitionen auf den Gewinn des DFB-Pokals als Saisonziel unterstrichen. Mit Rückkehrer Marco Reus...

BVB-TorschĂĽtze Marco Reus (2.

Drehstart fĂĽr die 18. Staffel von DSDS: Dieter Bohlen, Michael Wendler, Maite Kelly und Mike Singer haben mit den Aufzeichnungen begonnen. Zeit fĂĽr den Wendler, sich und Ehefrau Laura mit SprĂĽchen in Szene zu setzen.

Nach der Corona-Krise ist China mächtiger als je zuvor. Davon können wir etwas lernen: Europa muss endlich seine Schlüsseltechnologien schützen – und darf sich nicht mehr überrumpeln lassen.

Chinas Machtelite lässt in der Großen Halle des Volkes Orden an Helden der Pandemiebekämpfung verteilen.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Am Wochenende findet die erste Runde des DFB-Pokals statt. Dabei brechen die Vereine mit einer Tradition. Die Regeln für Zuschauer im Stadion sorgen derweil für Verwirrung und Unmut.

DFB-Pokal-Trophäe: Die erste Runde findet vom 11. bis 14. September statt.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website