• Home
  • Themen
  • Jürgen Drews


Jürgen Drews

Jürgen Drews

Jürgen Drews veröffentlicht im August seine Memoiren

Jürgen Drews beschreibt sich selbst als Dienstleister. Nun hat der "König von Mallorca" auf 320 Seiten sein Leben reflektiert...

Der selbst ernannte "König von Mallorca", Schlagersänger Jürgen Drews, bringt seine Autobiografie heraus.

Unter ihrem Künstlernamen Joedy ist Sängerin Joelina Drews mittlerweile bekannt. Sie will aber nicht im Schatten ihres Vaters Jürgen Drews stehen. Ob ihr das gelingt, erzählt sie in einem Interview.

Sänger Jürgen Drews mit Tochter Joelina: Sie tritt in seine Fußstapfen und will im Musikgeschäft bekannt werden.

Ob im "Bierkönig" auf Malle oder bei der Betriebsfeier einer großen Versicherung in den Westfalenhallen – wenn Jürgen Drews ans Mikro tritt, kocht der Saal. Jetzt wird er 75 Jahre alt.

Jürgen Drews: Das "Große Schlagerfest XXL von Florian Silbereisen" war einer seiner letzten Auftritte vor der Corona-Pandemie.

Mit seinen Auftritten verdient Jürgen Drews mächtig Geld. Doch aufgrund der Corona-Krise wurde alles abgeblasen. Hinzu kommt: Der Schlagerstar bekommt nur eine mickrige Rente. Sorgen um seine Finanzen macht er sich aktuell trotzdem nicht.

Jürgen Drews: Der Sänger wird 75 Jahre alt.

Betrunkener Butler, Neujahrsansprache der Kanzlerin, Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker: Was am letzten Tag 2019 und am ersten Tag...

Silvester ohne "Dinner for One"? Unmöglich!.

Der Star-Designer Harald Glööckler überrascht einmal mehr: Wie er nun bekannt gab, arbeitet er derzeit an einer neuen Karriere. Er geht tatsächlich unter die Mallorca-Musiker – und will Jürgen Drews die Krone streitig machen.

Harald Glööckler: Er will der neue Köönig von Mallorca werden.

Schlagerstar Jürgen Drews und seine Ehefrau Ramona präsentieren sich als rundum glückliches Silberhochzeitspaar. Sie verraten, wie sie feiern und plaudern über ihre Beziehung.

Sänger Jürgen Drews und seine Frau Ramona sind seit 25 Jahren verheiratet.

Erstmals seit 33 Jahren musste das "Fernsehgarten"-Areal geräumt werden – live im TV. Ein Gewitter ließ die Mallorca-Party ins Wasser fallen. Die Gäste um Jürgen Drews feierten eine Spontan-Fete im Notfallstudio.

Andrea Kiewel: Seit 20 Jahren moderiert sie den "Fernsehgarten".

Die beiden kannten sich über 40 Jahre. Jürgen Drews und Costa Cordalis hatten viel gemeinsam. Im Gespräch mit t-online.de erinnert sich der König von Mallorca an seinen Weggefährten.

Jürgen Drews und Costa Cordalis: Die beiden sind Ikonen des Schlagers. Der König von Mallorca findet nur einfühlsame Worte für den verstorbenen "Anita"-Sänger und kann es noch nicht fassen.
Von Imke Gerriets

Costa Cordalis war einer der Großen der deutschen Schlager-Szene. Nach dem Tod des gebürtigen Griechen würdigen Kollegen nicht nur das...

Costa Cordalis ist im Alter von 75 jahren gestorben.

Die "ZDF-Fernsehgarten"-Folge am Sonntagmittag hatte für Unruhe im Netz gesorgt. Eine Playback-Panne kam bei den Fans gar nicht gut an, die Erklärung von Moderatorin Andrea Kiewel noch weniger.

Andrea Kiewel: Seit 2000 moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten".

Am Samstag zeigt das ZDF die Jubiläumsshow "50 Jahre ZDF-Hitparade". Viele Stars der legendären TV-Sendung wurden jedoch nicht eingeladen. Sängerin Ireen Sheer teilt aus diesem Anlass auch gegen Gottschalk aus. 

Thomas Gottschalk: Er moderiert die Show "50 Jahre ZDF-Hitparade".

Traumhafte Augenblicke und tragische Schicksalsschläge – 2018 hielt für die Stars einiges bereit. t-online.de zeigt Ihnen die emotionalsten Promi-Momente des Jahres. 

Guido Maria Kretschmer, Vanessa Mai und Jürgen Drews: Sie erlebten besonders emotionale Momente im Jahr 2018.

Für viele Prominente war 2018 ein schlechtes Jahr. Einige sind plötzlich von uns gegangen, andere sind dem Tod nur knapp entkommen. Wir blicken noch einmal zurück.

Danie Küblböck, Jens Büchner und Avicii (v.l.): Fans und Familien trauerten dieses Jahr um sie.
Von Sarah Orlos

Er stand seit Jahren in der Öffentlichkeit, gehörte aber trotzdem nicht zu den Top-Verdiener. Um die Familie von Jens Büchner finanziell zu unterstützen, haben sich seine Kollegen jetzt zusammen getan. 

Jens Büchner: Der Mallorca-Star ist am 17. November verstorben.

Er ist der König von Mallorca, heizt auch mit 73 Jahren noch die Massen an. Doch kürzlich machte die Gesundheit Jürgen Drews einen Strich durch die Rechnung. Für Tochter Joelina ein Grund zur Sorge.

Joelina und Jürgen Drews: Ein musikalisches Tochter-Vater-Duo.

Die schweren Zeiten liegen hinter ihm. Jetzt gibt Schlagerstar Jürgen Drews wieder Vollgas. Auf dem Münchner Oktoberfest wurde ausgelassen gefeiert – und das nicht alleine. 

Gut drauf: Ramona Drews, Schlagersänger Jürgen Drews und ihre Tochter Joelina lassen es auf dem Oktoberfest krachen.

Für gewöhnlich jagt ein Auftritt den nächsten, doch seit Jürgen Drews im Krankenhaus notoperiert werden musste, ist alles anders. Der 73-Jährige ist längst noch nicht richtig fit.

Seine Fans müssen warten: Jürgen Drews stand zuletzt vor seiner Operation Ende August auf der Bühne.

Die Sorge um Jürgen Drews war groß. Jetzt befindet er sich nach seiner Operation wegen eines drohenden Darmverschlusses auf dem Weg der Besserung. Die Ärzte haben ihm aber eine Ruhepause verordnet.

Jürgen Drews: Er muss seinen nächsten Termine absagen.

Nach einem Auftritt am Samstag musste Jürgen Drews erneut ins Krankenhaus. Der Sänger musste sich einer Operation unterziehen. Nun meldet sich seine Managerin zu Wort. 

Erneut im Krankenhaus: Jürgen Drews musste notoperiert werden.

Vor Kurzem sorgten sich Fans um Jürgen Drews. Der Sänger erkrankte an einem Infekt und musste in einer Klinik behandelt werden. Sein Freund Mickie Krause mahnt jetzt. 

Mickie Krause und Jürgen Drews: Die beiden Schlagerstars sind auch privat befreundet.

Aufatmen für Jürgen Drews. Der Schlagerkönig konnte nach drei Tagen stationärer Behandlung das Krankenhaus verlassen. Nach seiner Entlassung erzählt der 73-Jährige, wie es um ihn stand.

Jürgen Drews: Der Schlagerstar ist wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Sie sind seit fast drei Jahrzehnten ein Paar – und noch immer lieben sich Ramona und Jürgen Drews wie am ersten Tag. Im Gespräch mit t-online.de hat der "König von Mallorca" jetzt das Geheimnis ihrer Ehe verraten.

Jürgen und Ramona Drews: 1994 gaben sie sich das Jawort.
Von Ricarda Heil

Gegenüber t-online.de erweisen Costa Cordalis, Jürgen Drews und Christian Anders dem verstorbenen Schlagerstar Jürgen Marcus mit rührenden Worten die letzte Ehre.

Jürgen Drews, Christian Anders und Costa Cordalis: Den verstorbenen Sänger Jürgen Marcus kannten sie seit vielen Jahren.
Von Luca Cordes, Elke Habekost

Jürgen Drews stand am Samstagabend auf der Bühne – anders als Vanessa Mai. Sie hatte sich bei einer Hebefigur schwer verletzt. t-online.de spricht mit dem Schlager-Altmeister über den Vorfall.

Vanessa Mai und Jürgen Drews: Die beiden sind absolute Bekanntheiten der deutschen Schlagerszene.
Von Maria Bode

Mit "Ein Bett im Kornfeld" feierte Jürgen Drews Ende der Siebziger seinen größten Hit. Doch 40 Jahre später verrät er im Gespräch mit t-online.de, der König von Mallorca hatte andere Pläne.

ürgen Drews: 1976 feierte der König von Mallorca mit "Ein Bett im Kornfeld" seinen größten Hit.
Von Ricarda Heil

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website