• Home
  • Themen
  • Nordsee


Nordsee

Nordsee

Zu Wochenbeginn wird es deutlich kĂĽhler

Zu Wochenbeginn bringt Ostseetief "Xaver" wechselhaftes Wetter nach Deutschland.

t-online news

Nach dem sonnigen Wochenende folgt eine kühle Dusche: "In der ganzen Westhälfte kann es heftige Gewitter geben", sagte Andreas Wagner von der Meteomedia Unwetterzentrale gegenüber wetter.

t-online news

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von teilweise ĂĽber 30 Grad: Deutschland erwartet ein Sommerwochenende wie aus dem Bilderbuch.

t-online news

Nachdem das warme und überwiegend trockene Wetter am Pfingstwochenende für den bislang so trüben Mai entschädigt hat, wartet bereits die nächste Abkühlung auf uns: Kühlere Luft mit Schauern macht sich vor allem in der Nordhälfte Deutschlands breit.

t-online news

Pünktlich zum langen Pfingstwochenende ist es soweit: Die Sonne verdrängt in weiten Teilen des Landes die Regenwolken und beschert uns drei frühsommerliche Tage.

t-online news

Nachdem die Temperaturen am ersten Maiwochenende schon deutlich nach unten gegangen sind, wird es diese Woche wirklich kĂĽhl.

t-online news

Am Mittwoch kann sich fast ganz Deutschland ĂĽber lupenreines FrĂĽhlingswetter freuen: Die Temperaturen steigen auf bis zu 20 Grad und die Sonne geizt nicht mit ihren Strahlen.

t-online news

Der Sommer kommt wohl nicht mehr wieder - aber vor allem die Südhälfte kann sich diese Woche über freundliches Frühherbstwetter freuen.

t-online news

Er hat lange auf sich warten lassen, doch jetzt legt der Sommer richtig los.

t-online news

Nach den teils heftigen Gewittern vom Wochenende drohen auch am Montag neue starke Regenfälle in der Südosthälfte.

t-online news

Schöne Aussichten für die gesamte Südhälfte Deutschlands: Nach einem sehr herbstlichen Dienstag mit vielen Schauern und Gewittern stabilisiert sich das Wetter ab Mittwoch.

t-online news

KĂĽhles Schauerwetter statt strahlender Sonnenschein - der Juli ist bereits in seinem letzten Drittel und noch immer gibt es von hochsommerlichem Wetter keine Spur.

t-online news

Vor der Insel Norderney ist am Montag ein Kleinflugzeug abgestürzt, nachdem es Fallschirmspringer abgesetzt hatte. Mehrere Seenotretter eilten zur Unglücksstelle, doch für den Piloten kam jede Hilfe zu spät.

Ein Kleinflugzeug ĂĽber der Nordsee: Am Montagmittag ist eine Maschine zwischen der Insel Norderney und dem Festland verunglĂĽckt.

Unerfreulich für Reisende: Das Wochenende ist vom Ferienbeginn und von Straßenarbeiten geprägt. Der ADAC warnt vor langen Staus auf den Autobahnen rund um Hamburg.

Eine Baustelle in Hamburg führt zu Stau (Symbolbild): Eine Kombination aus Straßenarbeiten und Ferienbeginn macht den Verkehr momentan zähflüssig.

Die besten DeichschĂĽtzer an der Nordsee haben vier Beine und ein dickes Fell aus Wolle: Mit Schafen lieĂźen sich die Sturmflutdeiche an der KĂĽste am besten erhalten, sagt Michael ...

Schafe

Ob an der Nordsee, in den Alpen oder am Persischen Golf: Immer neue Attraktionen sollen Touristen begeistern. Diese Neuerungen warten darauf, entdeckt zu werden.

Deep Dive Dubai: 60 Meter tief ist das Wasser hier – nach Angaben der Betreiber ein Weltrekord.

Bereits im vergangenen Sommer wurde es durch die Corona-Krise besonders voll in deutschen Urlaubsregionen. Auch jetzt werden erste Orte fĂĽr Touristen gesperrt. Wo Sie besser nicht hinfahren.

Gesperrter Strandabschnitt: Die ersten Strände sind auch in diesem Jahr wieder zu voll für Touristen.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Sylt, Föhr und Amrum sind allseits bekannt. Pellworm hingegen ist weniger populär und vor allem weniger beliebt bei Touristen. Dabei gibt es auch hier einiges zu entdecken. 

Ferienhäuser und Ferienwohnungen Pellworm: Die Insel wird häufig vergessen, wenn es um die Nordsee geht.

Rötungen und Schmerzen: Der Kontakt mit glibberigen Quallen kann für negative Erinnerung an den Strandurlaub sorgen. Dieses Jahr soll es an der Ostsee besonders viele davon geben. Eine App soll Urlaubern nun Abhilfe schaffen.

Ein Mann hält am Ufer der Kieler Förde eine Qualle in der Hand: An einigen Ostseestränden gibt es in diesem Sommer viele Quallen – und nicht nur harmlose wie Rippen- und Ohrenquallen.

Sonne, Strand – und die Corona-Regeln vor Ort: Die Pandemie hinterlässt auch bei der Urlaubsplanung der Deutschen ihre Spuren. Dennoch gibt es ein Kriterium, das den Reisenden noch wichtiger ist.

Urlaub an der Nordsee: Rund die Hälfte der Befragten fährt in diesem Jahr lieber mit dem Auto in den Urlaub, nur ein Drittel will wegfliegen.

Der Donnerstag in Hamburg und Schleswig-Holstein beginnt sonnig und schwül, aber im Laufe des Tages kracht es. Es kommt in weiten Teilen des Landes zu Schauern und kräftigen ...

Wolkenwetter

Im November starb Karl Dall im Alter von 79 Jahren. Sieben Monate später wurde der Comedian beigesetzt – genau so, wie es sich der TV-Star zu Lebzeiten gewünscht hatte.

Karl Dall: Der Komiker und Musiker starb am 23. November 2020 im Alter von 79 Jahren.

Schön ist es am Meer nur auf Sardinien oder Sansibar? Von wegen! Nordsee und Ostsee haben so manchen traumhaften Strand zu bieten. Diese zehn Reisetipps sind genau das Richtige für Sandläufer und Wellenhüpfer.

Urlaub: Sonnenuntergang auf Juist – schier endlos ist der Strand auf der Nordseeinsel.

Aufrufe zur Toleranz gibt es in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens – genauso an den Stränden, wenn es darum geht, wie viel nackte Haut gezeigt werden darf. Die eine feste Meinung dazu gibt es nicht.

FKK-Strand: Hier sind Filmen und Fotografieren verboten.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website