• Home
  • Themen
  • RB Leipzig


RB Leipzig

RB Leipzig

Und raus bist Du

Vier deutsche Klubs in der Champions League, vier verschiedene Welten. Der FC Bayern, RB Leipzig, der BVB und der VfL Wolfsburg hatten bisher komplett unterschiedliche Auftritte. Die Analyse. 

Welche Richtung? Leipzigs Verteidiger Orban (l.) und Trainer Jesse Marsch offenbar uneins im Spiel gegen Brügge.
  • David Digili
Von David Digili

Im Sommer wechselte Julian Nagelsmann als Trainer von Rasenballsport Leipzig zum FC Bayern. Doch der Transfer gefielt nicht jedem. Sein Ex-Boss hätte sogar sein Veto eingelegt.

Julian Nagelsmann (l.) und Ralf Rangnick: Der frühere Leipzig-Manager Rangnick hätte seinen Trainer nicht gehen lassen.

Zwei Spiele in der Königsklasse hat RB Leipzig schon verloren. Nun wird es für das Team von Trainer Jesse Marsch eng. Das weiß auch Kevin Kampl, der nach der Pleite gegen Brügge Klartext spricht. 

Kevin Kampl: Der Leipziger ist nach der zweiten Niederlage gegen den FC Brügge enttäuscht.

Er kann es eben doch noch. Lionel Messi hat Paris St. Germain zu einem wichtigen Sieg gegen Manchester City geführt – dank eines Traumtores. Seine Freude über den Treffer war ihm deutlich anzusehen.

Lionel Messi jubelt über sein Tor zum 2:0: Der Argentinier traf erstmals für PSG.

Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic hat mit großer Verärgerung auf die 0:6-Pleite von Hertha BSC bei RB Leipzig reagiert....

"So einen Auftritt möchte ich in der Form nicht mehr sehen", sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic nach dem 0:6 gegen Leipzig.

Dominanter Auftritt von RB Leipzig gegen Hertha BSC. Gegen völlig überforderte Berliner gewinnen die Leipziger am Ende 6:0. Überrascht haben die Hoffenheimer mit einem Sieg gegen favorisierte Wolfsburger.

Große Freude: Leipzig ließ Hertha keine Chance.

Der sechste Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt am Freitag um 20.30 Uhr mit der Partie SpVgg Greuther Fürth gegen FC Bayern München...

Am Sonntag tritt der SC Freiburg beim Spiel gegen den FSV Mainz 05 zum letzten Mal im alten Dreisamstadion an.

Bei der Europameisterschaft überzeugte Dani Olmo in der Nationalmanschaft, auch bei Olympia vertrat er sein Land. In Leipzig kam er in dieser Saison bislang nicht so richtig in Tritt – und fällt nun länger aus. 

Dani Olmo: Der Spanier wird den in der Krise steckenden Leipzigern wochenlang fehlen.

Der in der sportlichen Krise steckende Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss den nächsten herben Rückschlag verkraften. Der spanische...

Fällt für RB Leipzig lange aus: Dani Olmo.

Der 1. FC Köln ist stark in die Saison gestartet. Während der Klub deutschlandweit Aufmerksamkeit bekommt, ist die finanzielle Situation für die Kölner brenzlig. Das verriet dessen sportlicher Leiter.

Thomas Kessler: Der sportliche Leiter des 1. FC Köln mahnt zu Demut.
Von Sonja Eich

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website