• Home
  • Themen
  • SEAT


SEAT

SEAT

Das sind die beliebtesten Autos der deutschen Rentner

Fahren ältere Menschen breite SUVs, Kleinwagen mit wenig PS oder lieber alte Autos? Welche Pkw Rentner schätzen, zeigt unsere Top Ten. Ein Modell schafft es mit großem Abstand auf Platz 1.

Mercedes, VW, Skoda: Welche Automarken sind bei Rentnern am beliebtesten?

261.749 Pkw wurden im Februar in Deutschland neu zugelassen. Die deutschen Autohersteller belegen weiter die Spitzenplätze. Der Dieselskandal scheint – fast – keine Rolle mehr zu spielen.

Drei erfolgreiche Automarken: Hyundai, Mercedes und VW.
  • Manfred Schäfer
Von Manfred Schäfer

Sicht heißt Sicherheit – sobald es draußen dunkel wird, steigt das Unfallrisiko dramatisch an. Autohersteller arbeiten an neuen Scheinwerfern mit einer noch präziseren Ausleuchtung der Fahrbahn. 

Die Qualität des Autolichts hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt.

Wer beim Autokauf nur auf den Anschaffungspreis achtet, tappt in die Kostenfalle. Der ADAC hat die Unterhaltskosten von VW, Ford und Co. berechnet. Wir zeigen die gĂĽnstigsten Kleinwagen.

Beim Autokauf sollten Sie nicht nur auf den Anschaffungspreis achten. Wir zeigen die zehn sparsamsten Kleinwagen 2017.
Manfred Schäfer, t-online.de; ADAC

Mit einem Sportwagen langsam fahren? Selbst das macht beim Kompaktsportler Honda Civic Type R RiesenspaĂź. Ein Fahrbericht.

Honda Civic Type R 2 auf der StraĂźe
Max Friedhoff/SP-X

Mit treuem Augenaufschlag und poppigen Farben eroberte der Renault Twingo vor allem die Herzen der Frauen. Aber auch seine praktischen Qualitäten machten den Monospace zu einem Millionseller.

25 Jahre Renault Twingo
Wolfram Nickel/SP-X

Zukunftsstudien und Supersportwagen schön und gut – wer sich auf der IAA umschaut, weil er ein neues Auto benötigt, kann Boliden und Visionen von vornherein links liegen lassen.

VW bringt mit dem T-Roc ein weiteres SUV
SP-X, Holger Holzer

Zwei Jahre nach Bekanntwerden des millionenfachen Abgasbetrugs mit Dieselmotoren des VW -Konzerns ist der Skandal fĂĽr den Autobauer alles andere als abgehakt.

IAA-Volkswagen

Eigentlich war das Erdgasauto tot. Volkswagen will das jetzt ändern. Compressed Natural Gas (CNG) soll den Diesel ablösen.

Nicht nur Volkswagen wĂĽnscht sich einen Erdgas-Boom.
Mario Hommen/sp-x

Schon bislang sind Transporter unterhalb der 7,5-Tonnen-Grenze von der Lkw-Maut befreit und auch von der kĂĽnftigen Pkw-Maut sollen diese Nutzfahrzeuge verschont bleiben.

MAN baut mit dem TGA nun auch Transporter.
Michael Lennartz/sp-x

Bei einem Unfall auf einer Baustelle der A3 bei Obertshausen (Kreis Offenbach) ist ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Unfall auf der GroĂźbaustelle auf der A3 bei Obertshausen.

Virtual Cockpit, Smartphone-Interface, WLAN-Hotspot, LTE, MMI all-in-touch, Head-up-Display, Rear Seat Entertainment, Adaptive Cruise Control, 3D-Highend-Soundsystem.

Unterwegs im neuen Audi Q7.

In gut 30 Jahren Modellhistorie hat sich beim Kleinwagen Seat Ibiza einiges getan, auch in Sachen Produktqualität.

Der Seat Ibiza als Gebrauchtwagen.

Nur wenige Wochen nach der EinfĂĽhrung des neuen Fabia bringt Skoda jetzt die praktische Kombi-Version des Kleinwagens auf die StraĂźe.

Skoda Fabia Combi in Fahrt

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website