• Home
  • Themen
  • Tankstelle


Tankstelle

Tankstelle

Bekannter Berliner Club ist abgebrannt

Für Berliner und Touristen war es ein Rückzugsort fast direkt an der Spree. Nun ist der "Club der Visionäre" laut Feuerwehr fast vollständig abgebrannt. Die Betrieber kündigen schon die Rückkehr an.

Berlin: In Berlin-Kreuzberg ist der "Club der Visionäre" fast vollständig ausgebrannt.

Der Klimawandel zwingt die Politik zum Handeln. Bald könnten die Weichen für eine Reform der Energiepreise gestellt werden. Aber Klimaschutz gibt es nicht zum Nulltarif – aber was bedeutet das genau?

Ein Auto fährt durch Hanau (Symbolbild).

Mitten in der Nacht ist an einer belebten Straße im Niger ein Tanklaster umgestürzt. Als Menschen herbeieilen um Treibstoff abzuzapfen, explodiert das Fahrzeug. Es gibt Dutzende Opfer.

Eisenbahngleise an einer Straße in Niamey: bei der Explosion eines Tanklasters hat es Dutzende Tote gegeben.

Tanken in Deutschland war 2019 noch nie so teuer: Die Preise für Benzin und Diesel sind Ende April auf den Jahreshöchststand geklettert. Was der ADAC Autofahrern rät.

Zapfsäule an einer Tankstelle: Der Benzinpreis erreichte im April den vorläufigen Spitzenwert des Jahres.

Dass Autofahrer nach dem Tanken wegfahren ohne zu bezahlen, kommt vor. Doch in Kaiserslautern ist nun das Gegenteil eingetreten: Ein Mann ging nach dem Bezahlen zu Fuß weiter. 

Dieselkraftstoff

Ein bewaffneter Überfall hat sich am Donnerstagabend in Wuppertal ereignet. Der Täter bedrohte die Kassiererin mit einer Waffe und floh mit einer unbekannten Menge Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall auf die Tankstelle am Otto-Hausmann-Ring in Wuppertal-Elberfeld.

Viele Laternenparker kennen das: Gerade erst das Auto frisch gewaschen, und schon hat wieder hat ein Vogel weiße Kotflecken auf dem Lack...

Flecken-Alarm: Vogelkot sollten Autofahrer schnellstmöglich entfernen, damit er keine teuren Schäden hinterlässt.

In Regensburg ist ein Senior von der Straße abgekommen und in eine Tankstelle aufgefahren. Im Krankenhaus erlag der 77-Jährige einige Stunden später seinen Verletzungen. 

Leuchtschrift eines Polizeiwagens (Symbolbild): Zwei Männer sind beim Baden im Rhein bei Mainz ums Leben gekommen.

21 Jahre nach der Veröffentlichung von "Resident Evil 2" veröffentlicht Capcom ein Remake des Horror-Survival-Klassikers...

Für unversehrte Füße müssen Spieler in "Resident Evil 2" auch mal schnell kriechen.

Auch Infiniti will beim E-Trend den Anschluss nicht verpassen. Als ersten Stromer plant der japanische Hersteller, einen SUV ins Rennen zu...

Studie für die nahe Zukunft: So wie der QX Inspiration könnte das erste elektrische SUV der Nissan-Marke Infiniti in zwei, drei Jahren aussehen.

Schwimm-Star Ryan Lochte ist derzeit wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln gesperrt. Die Zeit vertreibt er sich mit einem Ausflug in die TV-Welt.

Ryan Lochte gewann in seiner Karriere sechs olympische Goldmedaillen.

Ein Mann will sein Auto an einer Tankstelle in Achern mit Erdgas betanken. Der Tank des Fahrzeuges explodiert, der Fahrer wird schwer verletzt.

Die Betankung eines Erdgasautos (Symbolbild): Ein Mann wird bei einer Explosion eines Erdgasautos bei Achern schwer verletzt.

Aral präsentiert in einer aktuellen Studie eine Vision für Tankstellen im Jahr 2040. Benzin und Diesel wird es noch zu kaufen geben – doch vieles könnte ganz anders laufen als heute.

Zukunftsvision einer Aral-Tankstelle: 2040 sollen selbstfahrende Autos automatisch betankt werden.

Großeinsatz im Ruhrgebiet: Ein Mann hat in einer Tankstelle in Bochum eine Frau gefangen gehalten. Nach stundenlanger Verhandlung gab der Geiselnehmer auf. 

Spezialkräfte der Polizei an der Bochumer Tankstelle: Die Geisel konnte unverletzt gerettet werden.

Und Ali liebt Bishara. Aber so einfach ist es nicht. Er lebt in Bayern, sie in Uganda. Zwischen ihnen liegen Tausende Kilometer. Ist diese Liebe eine Illusion? Kann sie Wirklichkeit werden?

Im Stammcafé in Kampala: Bishara träumt. Von Ali, von einem besseren Leben.
Von den chrismon-Autoren M. Fallet & A. Ackermann

Viele Tankstellen haben keinen Sprit mehr, die Preise steigen auf ein Jahreshoch. Deutschland geht bereits an seine strategischen Reserven. Was steckt dahinter, wie werden sich die Kosten weiter entwickeln?

Kein Sprit mehr: Viele Tankstellen haben Engpässe.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Früher galt Volker Bouffier als härtester Innenminister Deutschlands. Wie wurde er zum Landesvater und zu Merkels wichtigem Helfer?

Bouffier und Merkel: Er gehört seit einer Weile zu ihren wichtigsten politischen Verbündeten.
Ein Portrait von Jonas Schaible

Eine 79 Jahre alte Frau verliert die Kontrolle über ihren Wagen – und rast in den Shop einer Tankstelle. Die Wochenendeinkäufe erledigt sie anschließend trotzdem.

Ein Krankenwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Eine Rentnerin ist mit ihrem Wagen in einen Tankstellenshop gefahren.

Wer auf einer Urlaubsreise einen Behälter mit Ersatztreibstoff im Kofferraum mitführt, muss darauf achten, durch welche Länder er fährt. Denn nicht überall ist das erlaubt.

Für alle Fälle: Einige Menschen haben noch immer einen kleinen Reservekanister mit Sprit im Auto.

Fünf Nullen auf den Banknoten streichen: Kann das einem Land aus der Wirtschaftskrise helfen? Venezuelas Staatschef Maduro scheint daran zu glauben – doch die Maßnahme ist umstritten.

Venezolanische Geldscheine im Wert von 100 Bolivar liegen in einem Mülleimer an einer Tankstelle: Die Bevölkerung misstraut den neuen Banknoten.

Die Ferien-Reisewelle macht sich nach und nach auf Deutschlands Straßen breit und an Tankstellen ist wieder viel los. Falls ein Fremder das...

Shell qualifiziert die Mitarbeiter zur Tankwart-Servicekraft in einer eigenen Akademie.

Polizeibehörden haben offenbar einen Sprengstoffanschlag auf eine Konferenz der iranischen Exil-Opposition verhindert. An dem Treffen in Paris nahm auch ein Bundestagsabgeordneter teil.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt: Er war Teilnehmer einer Konferenz, auf die offenbar ein Sprengstoffanschlag geplant war.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Mehr als zwei Wochen nach dem Verschwinden von Sophia L. steht fest: Die 28-jährige Studentin wurde getötet. Ihr Bruder macht der Polizei in einem offenen Brief Vorwürfe.

Mehr als zwei Wochen nach dem Verschwinden von Sophia L. steht fest: Die Studentin wurde getötet.
Von Martin Küper

Sophia L. aus Leipzig wird seit einer Woche vermisst. Nun hat die Polizei in Nordspanien eine Frauenleiche entdeckt. Ist es die 28-jährige Tramperin aus Leipzig?

Fahrzeug der baskischen Polizei: Beamte haben an einer Tankstelle eine Frauenleiche entdeckt.

Seit einer Woche gibt es kein Lebenszeichen mehr von der Tramperin Sophia L.: Jetzt wurde in Spanien eine Frauenleiche gefunden...

Die baskische Polizei hat die Leiche einer Frau an einer Tankstelle in Asparrena gefunden.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website