• Home
  • Themen
  • Tankstelle


Tankstelle

Tankstelle

Beim Kauf in Prämienshops Preise vergleichen

Punkte sammeln beim Einkaufen - das ist das Konzept von Bonusprogrammen wie Payback und Deutschlandcard. Sie werben mit Prämien und...

Bei Bonusprogrammen wie Payback kann es sich lohnen, die Punkte beim Einkauf verrechnen zu lassen, statt sie in den Prämienshops einzulösen.

Ein Diesel aus altem Pommesfett: Er ist komplett ohne Erd√∂l, spart jede Menge CO2 ‚Äď und wird seit Langem genutzt. Die Zulassung zum Verkauf bekommt der Biosprit jedoch nicht.

Diesel tanken: Es ginge auch sauberer ‚Äď doch das ist einem Medienbericht zufolge nicht gewollt.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Ein Mann hat in Nordrhein-Westfalen eine Tankstelle mit einer Machete √ľberfallen. Der R√§uber drohte dem Kassierer zun√§chst ‚Äď als sich der Tresor nicht √∂ffnen lie√ü schlug er ihn nieder.¬† ¬†

Ein Polizeiauto im Einsatz: Der T√§ter k√∂nnte nach dem √úberfall fl√ľchten.

Die US-Sanktionen sind in Kuba immer deutlicher zu sp√ľren. Der Urlaubsinsel geht das Benzin aus. Das wirkt sich vor allem auf den √∂ffentlichen Nahverkehr aus.

Fahrzeuge warten an einer Tankstelle

Die Gespr√§che zwischen den USA und den Taliban √ľber Wege zum Frieden stehen kurz vor dem Durchbruch. Nun haben die Taliban einen Anschlag in Kabul f√ľr sich reklamiert. Mindestens 16 Zivilisten wurden get√∂tet.

Afghanistan, Kabul: Afghanisches Sicherheitspersonal trifft am Ort der großen Explosion ein.

Sie wollte nach Bayern trampen, doch da kam die 28-jährige Studentin Sophia nicht an. Im Prozess erträgt ihre Familie die grausamen Schilderungen des Angeklagten fast regungslos.

Ein wegen Mordes angeklagter Marokkaner (M.) sitzt vor Prozessbeginn im Sitzungssaal im Landgericht Bayreuth. Im Vordergrund sitzen die Eltern des Opfers.
Von Nathalie Rippich

Die "Area 51" in der W√ľste von Nevada ist Sperrgebiet. Dort experimentiert das US-Milit√§r. Einem Internet-User kam eine gef√§hrliche Idee: Er rief dazu auf, das Gebiet zu st√ľrmen. Mit den Folgen hatte er nicht gerechnet.

August 5 2014 Rachel Nevada U S A masked figure representing an alien greets patrons at the

Die neue EU-Kommissionspr√§sidentin¬†Ursula von der Leyen¬†hat gro√üe Versprechungen gemacht. Aber was kann sie davon √ľberhaupt umsetzen? Und was ver√§ndert sich f√ľr die 500 Millionen Europ√§er?

Kleiner Vorsprung, große Hypothek: Ursula von der Leyen nach ihrer Wahl zur Kommissionschefin.

Mit der TankenApp k√∂nnen Autofahrer Benzinpreise vergleichen und Geld sparen.¬†Ein neues App-Design macht die Tankstellensuche jetzt noch einfacher und √ľbersichtlicher.¬†

Eine junge Frau beim Tanken: Die neue TankenApp ist da.

Ein Jahr lang hat die Luftwaffe die Betankung mit dem A400M geprobt, nun fliegt das Transportflugzeug erstmals wirklich im Kampf gegen den IS. Dort hat es eine wichtige Aufgabe.

Ein A400M fliegt vor einem Kampfjet und einem Eurofighter: Das A400M sollen von Jordanien aus f√ľr die Betankung von Kampfflugzeugen sein.

Die Th√ľringer Polizei hat sich f√ľr das Neonazi-Festival in Themar eine neue Strategie einfallen lassen. Sie quartiert sich in eine nahegelegene Tankstelle ein ‚Äď und kappt damit den Alkoholverkauf an die Rechtsextremen.

Eine Tankstelle in Themar: Die Polizei schlägt hier während eines Rechtsrock-Festivals ihr Lager auf.

Bei einer Hochzeitsfeier in Baden-W√ľrttemberg musste die Polizei eingreifen. Die 20-k√∂pfige Gruppe st√∂rte den Stra√üenverkehr und schoss offenbar mit einer Schreckschusswaffe.

Blaulicht der Polizei: In Schorndorf haben die Beamten nach Sch√ľssen und Verkehrsbehinderung einen Hochzeitskorso kontrolliert.

Egal, ob in Vorbereitung auf eine CO2-Steuer oder um weniger klimaschädlich unterwegs zu sein: Mit einfachen Kniffen können Autofahrer ihren...

Wer mit Technik und Köpfchen fährt, kann an der Tankstelle seine gute Laune behalten.

Die neuen Tiroler Fahrverbote sind zwischen Bayern und √Ėsterreich politisch umstritten. Doch Einheimische freuen und Urlauber beugen sich...

√Ėsterreichische Polizisten kontrollieren Fahrzeuge am Brennerpass.

F√ľr Berliner und Touristen war es ein R√ľckzugsort fast direkt an der Spree. Nun ist der "Club der Vision√§re" laut Feuerwehr fast vollst√§ndig abgebrannt. Die Betrieber k√ľndigen schon die R√ľckkehr an.

Berlin: In Berlin-Kreuzberg ist der "Club der Visionäre" fast vollständig ausgebrannt.

Die mutma√ülichen Angriffe auf zwei Tanker im Golf von Oman k√∂nnten den Bezinpreis steigen lassen. Das √Ėl ist bereits teurer geworden.

Brennender Tanker am Golf von Hormus: Die USA haben mittlerweile ein Video veröffentlicht, das den mutmaßlichen Angriff zeigen soll

Der Klimawandel zwingt die Politik zum Handeln. Bald k√∂nnten die Weichen f√ľr eine Reform der Energiepreise gestellt werden. Aber Klimaschutz gibt es nicht zum Nulltarif ‚Äď aber was bedeutet das genau?

Ein Auto fährt durch Hanau (Symbolbild).

Tanken in Deutschland war 2019 noch nie so teuer: Die Preise f√ľr Benzin und Diesel sind Ende April auf den Jahresh√∂chststand geklettert. Was der ADAC Autofahrern r√§t.

Zapfsäule an einer Tankstelle: Der Benzinpreis erreichte im April den vorläufigen Spitzenwert des Jahres.

Dass Autofahrer nach dem Tanken wegfahren ohne zu bezahlen, kommt vor. Doch in Kaiserslautern ist nun das Gegenteil eingetreten: Ein Mann ging nach dem Bezahlen zu Fuß weiter. 

Dieselkraftstoff

Ein bewaffneter Überfall hat sich am Donnerstagabend in Wuppertal ereignet. Der Täter bedrohte die Kassiererin mit einer Waffe und floh mit einer unbekannten Menge Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen f√ľr den √úberfall auf die Tankstelle am Otto-Hausmann-Ring in Wuppertal-Elberfeld.

Viele Laternenparker kennen das: Gerade erst das Auto frisch gewaschen, und schon hat wieder hat ein Vogel weiße Kotflecken auf dem Lack...

Flecken-Alarm: Vogelkot sollten Autofahrer schnellstmöglich entfernen, damit er keine teuren Schäden hinterlässt.

In Regensburg ist ein Senior von der Straße abgekommen und in eine Tankstelle aufgefahren. Im Krankenhaus erlag der 77-Jährige einige Stunden später seinen Verletzungen. 

Leuchtschrift eines Polizeiwagens (Symbolbild): Zwei Männer sind beim Baden im Rhein bei Mainz ums Leben gekommen.

21 Jahre nach der Veröffentlichung von "Resident Evil 2" veröffentlicht Capcom ein Remake des Horror-Survival-Klassikers...

F√ľr unversehrte F√ľ√üe m√ľssen Spieler in "Resident Evil 2" auch mal schnell kriechen.

Auch Infiniti will beim E-Trend den Anschluss nicht verpassen. Als ersten Stromer plant der japanische Hersteller, einen SUV ins Rennen zu...

Studie f√ľr die nahe Zukunft: So wie der QX Inspiration k√∂nnte das erste elektrische SUV der Nissan-Marke Infiniti in zwei, drei Jahren aussehen.

Schwimm-Star Ryan Lochte ist derzeit wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln gesperrt. Die Zeit vertreibt er sich mit einem Ausflug in die TV-Welt.

Ryan Lochte gewann in seiner Karriere sechs olympische Goldmedaillen.

Ein Mann will sein Auto an einer Tankstelle in Achern mit Erdgas betanken. Der Tank des Fahrzeuges explodiert, der Fahrer wird schwer verletzt.

Die Betankung eines Erdgasautos (Symbolbild): Ein Mann wird bei einer Explosion eines Erdgasautos bei Achern schwer verletzt.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website