• Home
  • Themen
  • Trier


Trier

Trier

Leichtathletik ohne Zuschauer: Sprinter Almas glänzt

Alles anders in der Corona-Krise: Selbst die erfolgsverwöhnte Hindernisläuferin Gesa Krause siegt bei den Leichtathletik-Meisterschaften in...

Deniz Almas gewann in Braunschweig die 100 Meter in ganz starken 10,09 Sekunden.

Eine Firma aus Mainz hat sich etwas besonderes gegen Umweltverschmutzung einfallen lassen: Sie stellt M√ľlleimer her, die sich f√ľrs M√ľll-Einwerfen bedanken. In Trier werden die Ger√§te jetzt getestet.

Eine neuer M√ľlleimer steht am Petrisberg in Trier: Eine Firma aus Mainz stellt die besonderen M√ľlleimer her.

Weltweit warten Menschen auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Deutsche Forscher haben sich bereits jetzt die Frage gestellt, wie möglichst viele dazu motiviert werden könnten, sich impfen zu lassen.

Impfung: Laut einer Online-Befragung wollen sich 41 Prozent der Teilnehmer auf jeden Fall gegen Corona impfen lassen, sofern ein geeigneter Impfstoff zugelassen wird.
Symbolbild f√ľr ein Video
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

Die einen st√∂hnen, die anderen freuen sich: Die Hitze ist da. Weite Teile Deutschlands verzeichnen in dieser Woche den ersten echten Hitzetag. Das ist sp√§t, und der letzte liegt mancherorts fast ein Jahr zur√ľck.

Hitze in Deutschland: In diesem Jahr stellt sie sich vergleichsweise spät ein.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

In Mainz, Worms, Landau und Trier bangen 280 Besch√§ftigte in vier Filialen des Warenhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) um ihre Arbeitspl√§tze. F√ľr bundesweit 62 Filialen ...

Logo von Galeria Kaufhof

Trotz des schönen Ausflugwetters haben sich die Menschen in Rheinland-Pfalz am Sonntag weitgehend an die Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gehalten. "Die ...

Ein Polizeihubschrauber fliegt am Himmel

Corona hat vielen Urlaubern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch es gibt auch im eigenen Land Weltkulturerbestätten zu entdecken. Einige davon sind auch während der Corona-Krise geöffnet. 

Aachener Dom: Das Bauwerk war das erste Unesco-Welterbe in Deutschland.

In Rheinland-Pfalz soll eine Frau ihren Ex-Freund mit einem Messer attackiert haben. Wegen versuchten Mordes sitzt die 41-Jährige nun in Untersuchungshaft.

Absperrband der Polizei: In Trier soll eine Frau versucht haben, ihren Ex-Freund zu töten. (Symbolbild)

Ein Unwetter in S√ľd- und S√ľdwestdeutschland hat zahlreiche Eins√§tze von Polizei und Feuerwehr ausgel√∂st. Stra√üen sind √ľberflutet, ein Dorf √ľberschwemmt, wie Videoaufnahmen zeigen. Entwarnung gibt es nicht.¬†

Heidelberg: Der Neckar in Heidelberg ist nach starkem Regen √ľber die Ufer getreten.

An der Uni Trier hat ein Mann eine Videokamera auf einer Toilette installiert. Der 26-J√§hrige stellte sich der Polizei ‚Äď und legte ein Gest√§ndnis ab.¬†

Die Universität Trier: Im Studihaus fanden Studierende eine Kamera.

Sie war die ber√ľhmteste Herrscherin der Antike ‚Äď und starb nach einer verlorenen Schlacht. Aber wie? Beging die Pharaonin Suizid mittels eines Kobra-Bisses oder half ihr r√∂mischer Gegenspieler nach?

Tod der "Kleopatra" (Illustration von 1872): Die ber√ľhmte Herrscherin starb der √úberlieferung nach zusammen mit zwei Zofen.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

Sch√ľler machen es, Studenten und Arbeitnehmer auch. Sie nehmen Mittel ein, um mehr Leistung zu bringen. Dar√ľber geredet werde kaum, sagt der...

Immer mehr Menschen greifen zu leistungssteigernden Medikamenten, um im Berufsalltag, in der Schule oder an der Uni bestehen zu können.

Alle zwei Jahre vergibt der Freistaat Bayern den Preis. Fr√ľhere Preistr√§ger sind beispielsweise Friedrich D√ľrrenmatt oder Botho Strau√ü...

Ursula Krechel wird geehrt.

In Rheinland-Pfalz hat die Polizei einen Mann getötet, der mit einer Axt gedroht und ein Fahrzeug beschädigt haben soll. Das Motiv ist noch unklar.

Polizeiabsperrung: Bei einer Großfahndung erschoss die Polizei einen Mann, der mit einer Axt bewaffnet war.

Der Bonner SC stellt die Firma Brohler als neuen Partner vor und begr√ľ√üt sie herzlich im L√∂wenrudel. In unserem Sport-Blog k√∂nnen Sie diese und weitere Meldungen in dieser Woche noch einmal nachlesen.

Bonner SC beim Spiel gegen Rot-Weiss Essen: Gestern spielten sie gegen den FC Wegberg-Beeck in der ersten Runde des Bitburger-Pokals.

Beamte aus verschiedenen Bundesl√§ndern haben Jugendliche beim Autofahren erwischt. Die beiden Fahrer waren erst 14 und 15 Jahre alt ‚Äď sie waren jeweils mit Freunden unterwegs.

Junger Mann am Steuer: Die Polizei hat in zwei Bundesländern Jugendliche beim Autofahren gestoppt. (Symbolbild)

Im VW-Abgasskandal ist die Verj√§hrung von Schadensersatzanspr√ľchen umstritten. Auch das Landgericht Trier ist der Ansicht, dass sie sp√§ter enden k√∂nnte als gedacht. Der Konzern k√ľndigte Berufung an.

Emblem Volkswagen: Der Autobauer habe einer Kl√§gerin vors√§tzlich und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Schaden zugef√ľgt.

Ein Geisterfahrer hat auf der A6 bei Kaiserslautern einen Unfall verursacht und die Polizei auf Trab gehalten. Der Mann war nicht nur betrunken ‚Äď sondern auch¬†nackt.

Polizeiwagen mit Unfallleuchte: Bei Kaiserslautern hat ein nackter Geisterfahrer einen Unfall gebaut. (Symbolbild)

Wein macht der Winzer, so denken viele. Bei der Herstellung von Wein sind aber vor allem Weintechnologen am Werk. Sie haben das Werkzeug,...

Den Wein im Blick hat Joshua Krauß.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website