• Home
  • Themen
  • ZDF


ZDF

ZDF

Fast 300 Teilnehmer knobeln die Ampel aus

Nach der Bundestagswahl beginnen die Verhandlungen √ľber eine m√∂gliche Koalition. In mehr als 20 Arbeitsgruppen sollen gemeinsame Nenner ausgemacht werden. Kevin K√ľhnert leitet etwa "Bauen und Wohnen".

Annalena Baerbock und Robert Habeck: Die Verhandlungen um die k√ľnftige Koalition laufen.

In wenigen Tagen starten voraussichtlich die Koalitionsverhandlungen. Die Parteien r√ľsten sich f√ľr die Gespr√§che. Derweil r√ľckt die Verteilung der Minister√§mter in den Fokus.¬†

Annalena Baerbock: Die Gr√ľnen-Chefin beziffert den Investitionsbedarf auf 50 Milliarden Euro.

Offiziell stimmen die Liberalen erst an diesem Montag √ľber die Aufnahme von Koalitionsgespr√§chen mit SPD und Gr√ľnen ab. Parteichef Christian...

FDP-Chef Christian Lindner hat keine Zweifel daran, dass seine Partei mit SPD und Gr√ľnen verhandeln wird.

Am Sonntag begr√ľ√üte Andrea Kiewel das TV-Publikum ein letztes Mal in diesem Jahr aus dem "ZDF Fernsehgarten". Mit einer Spezialausgabe ging die Saison zu Ende¬†‚Äď doch ausgerechnet die sorgte f√ľr Frust vor den Bildschirmen.

Andrea Kiewel: Die Moderatorin verabschiedete sich in die "Fernsehgarten"-Pause.

Seit drei Jahren sind Helene Fischer und Thomas Seitel mittlerweile ein Paar. Noch nie sah man die beiden aber zusammen. Bis jetzt. Zum ersten Mal gewährt die Schlagersängerin Einblicke in ihre Beziehung.

Helene Fischer: Seit 2018 ist sie mit Thomas Seitel liiert.
Symbolbild f√ľr ein Video

Gestern Abend wollten fast 7 Millionen den ZDF-Erzgebirgskrimi sehen. Die Kost√ľmshow "The Masked Singer" kam auf knapp 3 Millionen...

Kommissar Robert Winkler (Kai Scheve, l-r) und Kommissarin Karina Szabo (Lara Mandoki) mit dem Bienenz√ľchter Ronny Beer (Kai Schumann).

Zwar gab es f√ľr K√∂ln an diesem Spieltag eine Niederlage gegen Hoffenheim. Doch einsch√ľchtern l√§sst sich Trainer Steffen Baumgart davon nicht. Vielmehr erkl√§rt er, warum er f√ľr attraktiven Angriffsfu√üball ist.¬†

Steffen Baumgart: Der Trainer des 1. FC Köln hat im "Aktuellen Sportstudio" klar seine Meinung gesagt.

Er hat unseren Blick auf Russland, China und die USA geprägt. Mehr als 60 Jahre lang war Gerd Ruge unterwegs, um die Welt zu erklären. Nun ist der ARD-Reporter im Alter von 93 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

Gerd Ruge: Der langjährige ARD-Korrespondent ist tot.

Er hat unseren Blick auf Russland, China und die USA geprägt. Mehr als 60 Jahre lang war Gerd Ruge unterwegs, um die Welt zu erklären...

Der langj√§hrige ARD-Korrespondent und Reporter Gerd Ruge starb im Alter von 93 Jahren in M√ľnchen.

Nach der historischen Niederlage bei der Bundestagswahl hält der Absturz der Union an. Bei einer aktuellen Umfrage verlieren CDU/CSU, die SPD liegt weiter klar auf dem ersten Platz. 

Armin Laschet: Der CDU-Kanzlerkandidat muss Stimmen einb√ľ√üen.

√úberraschung bei Maybrit Illner: Karl Lauterbach offenbart, dass schon l√§nger bekannt war, dass die Impfquote h√∂her ist als angenommen. Der Gesundheitsexperte kritisiert die Kommunikation ‚Äď und d√§mpft Hoffnungen.¬†

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach: Bei Maybrit Illner offenbarte er, dass die höhere Impfquote in Deutschland schon länger bekannt war.

Der Schauspieler √ľbernimmt die Hauptrolle in einer neuen Krimiserie. Als Ermittler Robert Anders bekommt er aber einen anderen Einsatzort...

Arbeitet weiter als TV-Kommissar: Walter Sittler.

Inhaltlich ist noch nicht viel aus den Sondierungsgespr√§chen nach au√üen gedrungen. Doch es scheint gut zu laufen, glaubt man dem Verhandlungsf√ľhrer der SPD. Alle Informationen im Newsblog.

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz: Am Freitag entscheiden die Ampel-Parteien √ľber die Aufnahme von Koalitionsgespr√§chen.

Jens Lehmann, Steffen Freund oder Karl-Heinz Rummenigge: Immer wieder sorgen Figuren aus der Fu√üballwelt mit ihren Aussagen f√ľr Diskussionen.¬†Ein systematisches Problem?¬†

Arijan Ademi liegt beim Spiel Nordmazedonien gegen Deutschland am Boden: Steffen Freunds TV-Kommentar √ľber das Foul an dem Gegenspieler der DFB-Elf hat eine heftige Kontroverse ausgel√∂st.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Seit 13 Jahren l√§uft im ZDF "Die K√ľchenschlacht". Die ARD will jetzt angeblich ein Konkurrenzprogramm zu der erfolgreichen Kochshow anbieten. Hauptakteur dabei soll Kochprofi Steffen Henssler sein.¬†

Steffen Henssler: Er bekommt wohl eine neue Show in der ARD.

Das ZDF hat das Rennen um die Gunst des Fernsehpublikums mit einem Krimi gemacht. Auf dem zweiten Platz landete eine Unterhaltungsshow in...

Theresa Wolff (Nina Gummich, r) im "Zwiegespräch" mit einer Toten.

Ein Fußball-Match hat den Fernsehabend am Freitag bei RTL regiert. Die andern Programmangebote hatten das Nachsehen....

Deutschlands Jonas Hofmann und Rumäniens Alexandru Maxim kämpfen um den Ball.

Der Regionalkrimi "Nord bei Nordwest" hat sich am Donnerstagabend im deutschen Fernsehen an die Spitze gesetzt. Die Episode "In eigener...

S√§nger Mark Forster, Coach der Castingshow ‚ÄěThe Voice of Germany‚Äú.

Mehr als drei Millionen entspannten sich am Mittwochabend bei der Quizsendung "Da kommst Du nie drauf!". Noch mehr Zuschauer hatte eine...

Tina (Gabriela Maria Schmeide) auf Tour.

Obwohl das ZDF die¬†"Helene Fischer Show" f√ľr dieses Jahr abgesagt hat, m√ľssen die Fans nicht auf ein TV-Event mit der S√§ngerin verzichten. Sat.1 bringt ein eigenes Format heraus¬†‚Äď und das soll private Einblicke erlauben.

Stefan Raab und Helene Fischer: Sie machen f√ľr Sat.1 jetzt gemeinsame Sache.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website