t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Markus Maria Profitlich möchte Parkinson-Erkrankung "nicht verbergen"


"Ich möchte es nicht verbergen"
Markus Maria Profitlich ist an Parkinson erkrankt

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 21.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Markus Maria Profitlich: Der Comedian hat die Parkinson-Krankheit.Vergrößern des BildesMarkus Maria Profitlich: Der Comedian hat die Parkinson-Krankheit. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Komiker Markus Maria Profitlich ist an Parkinson erkrankt. Er habe sich entschieden, von Anfang an offen damit umzugehen und keine Energie damit zu verschwenden, die Erkrankung zu verbergen.

"Ich möchte es nicht verbergen: Ich habe die Parkinson-Krankheit", sagte Comedian Markus Maria Profitlich dem "Kölner Stadt-Anzeiger" und der "Kölnischen Rundschau". Er sei aber in seiner Arbeit nicht eingeschränkt und bereite trotzdem ein neues Soloprogramm vor.

"Was mir besonders wichtig ist: Ich habe weiterhin große Lust auf der Bühne, vor der Kamera und vor dem Mikrofon zu stehen", stellte er klar. Erst vor wenigen Monaten sei ihm die Diagnose gestellt worden, Symptome seien nur zu sehen, wenn er sich eine Zeit lang nur wenig bewegt – dann zittere seine Hand ein wenig. "Ich kann genauso spielen wie immer. Da gibt es keine Einschränkungen."

Profitlichs Frau gibt sich ebenfalls optimistisch: "Das kann in 20 Jahren noch genau so sein wie heute", meinte sie. Markus Maria Profitlich ist vor allem aus den Fernseh-Shows "Mensch Markus" und "Die Wochenshow" bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website