t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Charles' 70. Geburtstag: Neue Familienfotos zum Ehrentag


Royales Geburtstagskind
Neue Familienfotos für Charles’ 70. Geburtstag

Von t-online, aj

Aktualisiert am 14.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Royales Familienfoto: Prinz Charles posiert mit seiner Familie im Garten seiner Residenz in London.Vergrößern des BildesRoyales Familienfoto: Prinz Charles posiert mit seiner Familie im Garten seiner Residenz in London. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das britische Königshaus hat neue Familienfotos veröffentlicht. Der Anlass: Ein besonderer Ehrentag – Prinz Charles feiert seinen 70. Geburtstag.

Der britische Thronfolger wird heute 70 Jahre alt. Aus diesem Grund hat der Palast zwei neue Bilder veröffentlicht. Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla sitzen auf einer Holzbank im Garten des Clarence House. Umringt sind die beiden von Charles’ Enkelkindern und seinen beiden Söhnen und Ehefrauen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Prinz George, der in ferner Zukunft ebenfalls den Thron besteigen wird, sitzt auf dem Schoß des Geburtstagskindes. Daneben sitzen Camilla und seine Enkeltochter, Prinzessin Charlotte. Hinter der Bank stehen seine beiden Söhne, die Prinzen William und Harry mit ihren Ehefrauen. Herzogin Kate hat ihren jüngsten Sohn Prinz Louis auf dem Arm. Die Fotos zeigen die Royals in einer gelassenen Pose – und hinterlassen den Eindruck einer fröhlichen Stimmung.

"Es war etwas ganz Besonderes, ein so informelles und entspanntes Familienporträt an einem lustigen Nachmittag festzuhalten", schrieb der Fotograf Chris Jackson zu den Aufnahmen auf Twitter, die am Mittwoch auf zahlreichen Titelseiten verschiedener britischer Zeitungen zu sehen sein werden.

Ökobauer, Menschenrechtler, Thronfolger

Mit einem typisch englischen Garten haben die Beete in der offiziellen Residenz von Prinz Charles nichts zu tun: Ökologisch angebautes Gemüse in der einen Ecke des Anwesens, der Rasen von einigem Unkraut und kahlen Stellen durchsetzt.

Der nun 70-Jährige wird wohl als erster Ökobauer den Thron des Vereinigten Königreichs besteigen. Er setzt sich für umweltfreundliche Landwirtschaft ein, ist ein leidenschaftlicher Klimaschützer und ein Kämpfer für die Menschenrechte.

In die Politik einmischen darf er sich als König aber nicht mehr. Das wolle er später als Monarch auch beherzigen, sagte er jüngst in einer BBC-Dokumentation zu seinem 70. Geburtstag. Ihm sei völlig klar, dass er dann nicht mehr so agieren könne wie jetzt: "So dumm bin ich nicht." Noch aber ist mit 92 Jahren Queen Elizabeth II., seine Mutter, mit großer Ausdauer Königin.

Prinz Charles wird an seinem Geburtstag gemeinsam mit seiner Ehefrau Herzogin Camilla zu einer Tea Party der britischen Tageszeitung "The Sun" kommen, um 70 Leserinnen und Leser zu treffen, die in diesem Jahr ebenfalls 70 Jahre alt werden.

Am Abend findet dann ein Galadinner im Buckingham-Palast statt, ausgerichtet von Queen Elizabeth. Neben den Mitgliedern der Royal Family werden auch viele Bekanntheiten aus skandinavischen Königshäusern dabei sein.

Ansonsten wird es von überall her sicherlich einen ganzen Berg an Präsenten geben. Zu seinem 70. wird sogar eine Sonderedition von Briefmarken herausgebracht: Sie zeigen Charles unter anderem mit seinen beiden Söhnen und in Umarmung mit Camilla.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website