t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS: Mike Singer nimmt neben Dieter Bohlen Platz! Jüngster Juror aller Zeiten


20-Jähriger sitzt neben Bohlen
Nach Jury-Beben: Mike Singer ist erster DSDS-Neuzugang

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 13.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Mike Singer: Er ist Neuzugang in der DSDS-Jury.Vergrößern des BildesMike Singer: Er ist Neuzugang in der DSDS-Jury. (Quelle: Joshua Sammer/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da staunten die Fans Anfang der Woche nicht schlecht, als bekannt wurde, dass die DSDS-Jury – bis auf Dieter Bohlen, versteht sich – komplett ausgetauscht wird. Der erste Neuzugang steht jetzt fest.

Pietro Lombardi und Oana Nechiti sind ihren Platz in der DSDS-Jury los. Xavier Naidoo wurde aufgrund von verschwörungstheoretischen und antisemitischen Äußerungen schon vor einiger Zeit herausgeworfen. Nur Dieter Bohlen bleibt. Unterstützung bekommt er von Mike Singer. Dies gibt RTL jetzt in einer Pressemitteilung bekannt.

Demnach wird Singer mit gerade mal 20 Jahren "der jüngste DSDS-Juror in der Geschichte von 'Deutschland sucht den Superstar'". Auf seinen neuen Job freut sich das Gesangstalent schon riesig. "Ich fühle mich sehr geehrt in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen." Er habe bereits viele Erfahrungen "in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können". Diese möchte er gerne an die Kandidatinnen und Kandidaten von DSDS weitergeben.

Durch YouTube wurde er zum Star

Mike Singer wurde schon mit zwölf Jahren über Nacht zum Star, nachdem er einen Coversong auf YouTube veröffentlicht hatte. Seitdem hat er drei Alben herausgebracht, jedes einzelne landete auf dem ersten Platz der Albumcharts. Für sein Werk wurde er schon mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Auch TV-Erfahrung hat Singer schon: 2018 war er mit Max Giesinger und Mary Roos in der deutschen Jury des Eurovision Song Contest. In diesem Jahr war er bei "The Masked Singer" dabei und wurde als Wuschel Zweitplatzierter.

Die Castings für DSDS sind bereits am Laufen. Im TV gezeigt wird die inzwischen 18. Staffel im kommenden Jahr. Welche Bekanntheiten die beiden übrigen Juryplätze belegen, wird bis dahin sicherlich längst bekannt sein.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von RTL
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website