t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenBörsen-News

Trader 2012: Mehr als 1000 Prozent in fünf Tagen


Börsenspiel
Trader 2012: Mehr als 1000 Prozent in fünf Tagen

Von t-online
Aktualisiert am 31.10.2012Lesedauer: 3 Min.
Hauptgewinn im Börsenspiel Trader 2012: ein Jaguar XFVergrößern des BildesHauptgewinn im Börsenspiel Trader 2012: ein Jaguar XF (Quelle: Commerzbank)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem niedrigsten Wochengewinn folgte der höchste: In der vorletzten Spielwoche des diesjährigen Börsenspiels Trader 2012 knackte Spieler "Nbrock" die Schallmauer von 1000 Prozent. Von vergangenem Montag bis Freitag wuchs sein virtuelles Spiel-Depot um sensationelle 1008 Prozent. Dafür erhält er reale 2222 Euro in bar. Mitspielen lohnt sich auch in der letzten Woche noch: Unter allen aktiven Mitspielern werden zehn iPads verlost. Und auch die Chancen auf den Jaguar sind theoretisch noch gegeben. Mission Trader 2012: Melden Sie sich jetzt noch an!

"Nbrock" erzielte seinen Wochensieg mit sehr vielen Trades - vor allem in Turbo-Zertifikaten auf die Basiswerte DAX, Gold und Brent Crude Oil Future. Der Zweitplatzierte Spieler "Milstar" erzielte die zweithöchste Wochen-Performance seit Beginn des Traders 2012 von 861 Prozent und der drittplatzierte Spieler "Lual" folgte mit geringen Abstand und der dritthöchsten Wochen-Performance seit Beginn des Börsenspiels von 834 Prozent.

Gewinne mit nachgebenden Öl- und Goldpreisen

Bereits zu Beginn der Woche bewies "Nbrock" das richtige Gespür mit dem Handel von Turbo-Zertifikaten Bear auf den Brent Crude Oil Future und erzielte eine Performance von 257 Prozent und 144 Prozent. Den Tag beendete "Nbrock" mit dem Eingehen von zwei Position in Turbo-Zertifikaten Bear auf Gold mit unterschiedlichen Basispreisen – der Unterschied betrug satte fünf US-Dollar. Beide Positionen konnten am Dienstagmittag erfolgreich mit den beeindruckenden Performances von 580 Prozent und 273 Prozent geschlossen werden.

Kurze Wechsel von fallend zu steigend

Nach dem Verkauf wechselte er nur eine Stunde später von der Bären- auf die Bullen-Seite und konnte wieder einen Gewinn verbuchen – wenn dieses Mal auch „nur“ 63 Prozent. Doch nicht jeder Trade ging bei "Nbrock" auf. Er kaufte nochmals Turbo-Zertifikate Bull auf Gold – mit denen er zuvor noch erfolgreich seine Depotperformance erhöhen konnte. Doch dieses Mal schloss er die Position mit einem Verlust. Es folgten zahlreiche weitere Trades auf Gold und vor allen auf den DAX und so stand am Spielwochen-Ende die beeindruckende Wochen-Performance von gut 1008 Prozent fest und damit der Wochensieger in der siebten Spielwoche.


Die bisherigen Wochensieger
Woche Spieler-Name Prozent
1 DerBeginner 434
2 Chrisiswi2 503
3 Xanady 450
4 Eucken 722
5 Cybervogel 461
6 Bigmosgy 265
7 Nbrock 1008

In der Gesamtrangliste führt weiterhin "Mausolina". Sie hat mit ihrer Gesamtperformance mittlerweile einen komfortablen Vorsprung ertradet und kann wohl nur noch theoretisch vom Gesamtsieg abgefangen werden.

Können beweisen und Glück haben

Die Commerzbank sucht weiterhin noch bis zum 2. November gemeinsam mit den Partnern Börse Online, Börse Stuttgart, Comdirect Bank, Jaguar, n-tv sowie t-online.de den besten Trader des Jahres 2012. Und auch Sie können um diesen Titel mit ihrer Performance mitkämpfen. Börsenneulinge wie auch -profis messen sich in diesem Börsenspiel und zeigen, wer die beste Strategie verfolgt. Das Glück spielt natürlich auch eine Rolle.

Zwei Depots pro Mitspieler

Jeder Trader startet mit zwei Depots, die jeweils mit 100.000 Euro fiktivem Geld ausgestattet sind. Ziel ist es, mit dem Handel von Aktien, Optionsscheinen und Zertifikaten den höchsten Depotwert nach acht Wochen Spielzeit zu erzielen. Aufgrund der zwei Depots können Sie unterschiedliche Handelsstrategien testen und unterschiedliche Order-Typen wie Stop-Loss-Limit-Order oder One-Cancels-Other-Order kennenlernen. Falls die Strategie nicht aufgehen sollte, haben Sie die Möglichkeit, einmal pro Tag die Depots wieder auf den Startwert von 100.000 Euro zurückzusetzen.

Attraktive Gewinne

Das Zielobjekt: Ein brandneuer Jaguar XF. Das edle Auto gewinnt der Trader, der am Ende der Spielzeit am 2. November 2012 den höchsten Depotstand erreicht hat. Mehr zum Jaguar XF finden Sie hier.

Die strategischen Ziele: Jede Woche besteht die Chance auf 2222 Euro. Damit wird Woche für Woche der Trader belohnt, der die höchste relative Wochenperformance vorweisen kann.

Die Prämie: Ganz gleich, wie sich Ihr Depot entwickelt, Sie sollten das Ziel nie aus den Augen verlieren, denn unter allen aktiven Teilnehmern, die bis zum Ende des Börsenspiels traden, werden zehn Apple iPads der dritten Generation verlost.

Auch Späteinsteiger haben noch alle Gewinn-Chancen. Mehr Informationen, wie auch die Teilnahmebedingungen, finden Sie unter: www.trader-2012.com

Melden Sie sich jetzt noch an!

Die Redaktions-Teams von Commerzbank und wirtschaft.t-online.de wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg beim Börsenspiel Trader 2012.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website