t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesImmobilien

Wirtschaft: Block C des Atomkraftwerks Gundremmingen nach Revision wieder am Netz


Eilmeldung
Vergewaltigungsurteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben

Wirtschaft
Block C des Atomkraftwerks Gundremmingen nach Revision wieder am Netz

Von dpa-afx
27.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

GUNDREMMINGEN (dpa-AFX) - Der Block C des Atomkraftwerks Gundremmingen ist am Sonntag nach gut vierwöchiger Revision wieder ans Netz gegangen. Bei den regelmäßig anstehenden Überprüfungen sei man auch Hinweisen auf defekte Brennelemente nachgegangen. Dabei habe man tatsächlich zwei defekte Brennelemente "lokalisiert und aus dem Reaktor entladen", heißt es in einer Mitteilung des Kernkraftwerkbetreibers vom Sonntag. Diese müssten zunächst mehrere Monate abklingen, bevor sie eingehender untersucht werden könnten. Zugleich sei der Reaktor mit 120 frischen Brennelementen beladen worden.

Der Block C des schwäbischen Atomkraftwerks darf anders als der am Jahresende 2017 abgeschaltete Block B noch bis Ende 2021 weiterlaufen. Gundremmingen war bis zum Ende vergangenen Jahres der letzte Atomkraftwerk-Standort mit noch zwei aktiven Reaktoren gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website