Sie sind hier: Home >

Madeleine Janssen

Madeleine Janssen

Mein Name ist Madeleine Janssen und ich bin Politikredakteurin bei t-online.de. Ich bin gebürtige Münchnerin (*1983), habe aber den Großteil meiner Kindheit und Jugend in der Nähe von Hamburg verbracht. Ich habe Politikwissenschaft, Interkulturelle Wirtschaftskommunikation und Anglistische Literaturwissenschaft in Jena und Wroclaw studiert.

Anschließend habe ich die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg absolviert. In den Jahren danach habe ich als freie Journalistin unter anderem für "Spiegel Online", "Emotion" und "Stern" geschrieben. Seit August 2019 bin ich bei t-online.de.

Ich interessiere mich vor allem für das, was politisch auf EU-Ebene passiert, und analysiere und kommentiere häufig das Geschehen in Osteuropa, besonders in Polen.   

Wenn Sie mögen, folgen Sie mir doch bei Twitter.


Weitere Inhalte von Madeleine Janssen

shopping-portal