Sie sind hier: Home >

Martin Trotz

Video-Redakteur  

Martin Trotz


"Vom fulminanten Tier-Spektakel über relevante Bewegtbild-Nachrichten bis hin zur emotionalen Videoreportage."

Ein Video muss Sie faszinieren – visuell, inhaltlich und natürlich auch in der Überschrift, damit Sie reinklicken. 

Ich kümmere mich als Videochef um die unterschiedlichen Plattformen: die t-online.de-Homepage, Public Video und Social Media.

Ich bin in den 30er-Jahren angekommen und stamme aus dem wunderschönen Mecklenburg. In Marburg und Tübingen habe ich klassisch Medienwissenschaft in Bachelor und Master studiert und danach ein Volontariat in Düsseldorf absolviert. Nach einer sportlichen Zeit bei den Kollegen von "Bild" hier in der Hauptstadt habe ich mich im August 2017 t-online.de angeschlossen. 

Die Vision und Leidenschaft unseres Chefredakteurs Florian Harms, die in Deutschland meiner Meinung nach einzigartigen journalistischen Prinzipien von t-online.de, die Entwicklung von tollem Inhalt in einer großartigen Redaktion und nicht zuletzt die vielen Leserinnen und Leser bzw. Zuschauerinnen und Zuschauer unserer Inhalte begeistern mich bei der täglichen Arbeit.

Mich interessiert die große Politik genauso wie emotionale Sport- oder unterhaltsame VIP-Geschichten. Mich reizen schnelle, bildstarke Breaking News im Video ebenso wie ein ausdauernder Dreh mit einem inspirierenden Protagonisten. 

Wenn Sie mögen, folgen Sie mir doch bei Twitter (@MartinTrotz). 


Weitere Inhalte von Martin Trotz

shopping-portal