t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandInternationale Politik

EU-Kommissionspräsident: Urlaub abgebrochen – Juncker muss operiert werden


Sorge um EU-Kommissionspräsident
Urlaub abgebrochen – Juncker muss operiert werden

Von dpa
Aktualisiert am 17.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Jean-Claude Juncker muss sich einer dringenden Operation unterziehen.Vergrößern des BildesJean-Claude Juncker muss sich einer dringenden Operation unterziehen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sorge um EU-Kommissionspräsident Juncker: Der 64-Jährige musste seinen Urlaub abbrechen, um sich einer dringenden Operation zu unterziehen.

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat seinen Urlaub in Österreich aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen. Er sei für eine dringende Operation nach Luxemburg gebracht worden, teilte die EU-Kommission am Samstag mit. Dort solle ihm die Gallenblase entfernt werden.

Juncker steht seit 2014 an der Spitze der EU-Kommission. Die Amtszeit des früheren luxemburgischen Premierministers endet am 31. Oktober.

Die Gesundheit des 64-Jährigen war bereits in der Vergangenheit Thema. Beim Nato-Gipfel im Sommer 2018 schwankte er etwa bei einer Veranstaltung stark. Er leide unter Ischias-Beschwerden und habe an dem Tag Krämpfe in den Beinen gehabt, erklärte er dazu.


Juncker führt die EU-Kommission offiziell noch bis zum 31. Oktober. Ihm folgt die frühere Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen nach. Über die Gesundheit des früheren luxemburgischen Premierministers hat es seit Jahren Spekulationen gegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen Reuters und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website