Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

Nach Corona-Erkrankung: Bundeskanzler Olaf Scholz beendet Isolation


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoVermisste und Todesopfer auf FerieninselSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextNasa-Kapsel stellt Entfernungsrekord aufSymbolbild für einen TextItalien: Pornostar tritt bei Wahl anSymbolbild für einen TextRTL-Show: Paare stehen festSymbolbild für einen TextFoto: Neymar zeigt geschwollenen FußSymbolbild für einen TextMargot Robbie spricht über NacktszeneSymbolbild für einen TextMann stürzt mit 4,9 Promille vom E-RollerSymbolbild für einen Watson TeaserKönig Charles überrascht mit BeschlussSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Bundeskanzler Olaf Scholz von Corona genesen

Von dpa
Aktualisiert am 02.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Olaf Scholz (SPD): Der Bundeskanzler war wegen einer Corona-Erkrankung zuletzt per Video bei einer Pressekonferenz zugeschaltet.
Olaf Scholz (SPD): Der Bundeskanzler war wegen einer Corona-Erkrankung zuletzt per Video bei einer Pressekonferenz zugeschaltet. (Quelle: IMAGO/M. Popow/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit Montag befand sich der Kanzler wegen einer Corona-Erkrankung in Isolation im Kanzleramt. Nun hat Scholz die Krankheit überwunden.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat seine Corona-Infektion überwunden und seine Isolation beendet. Der Kanzler sei freigetestet und nehme ab sofort seine Termine wieder wahr, teilte ein Regierungssprecher am Sonntag in Berlin mit. Er bestätigte damit Informationen der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin".

Scholz war am vergangenen Montag positiv auf Corona getestet worden und hatte sich mit milden Erkältungssymptomen in der Kanzlerwohnung im Bundeskanzleramt in Isolation begeben. Er hatte erklärt, auf ärztlichen Rat hin, das Medikament Paxlovid zu nehmen, das helfen könne, die Ausbreitung des Virus im Körper zu unterdrücken.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Macron kommt am Montag nach Berlin

Am Tag der der deutschen Einheit empfängt Scholz den französischen Präsidenten Emmanuel Macron am Montag um 19.00 Uhr zu einem Arbeitsessen im Kanzleramt. Bei dem Gespräch wird es um die bilaterale Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich in den Bereichen Verteidigung, Raumfahrt, Energie und Industrie gehen. Auch die Auswirkungen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine sowie die Zukunft der EU - insbesondere mögliche institutionelle Änderungen zur Vorbereitung auf künftige Erweiterungen – stehen auf der Agenda.

Das Gespräch dient auch der Vorbereitung des ersten Gipfels der Europäischen Politischen Gemeinschaft am 6. Oktober sowie des informellen EU-Gipfels am 7. Oktober, die beide in Prag stattfinden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sachsen-Anhalts Ex-Finanzminister Bullerjahn ist tot
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier, Miriam Hollstein
ARDCoronavirusEmmanuel MacronOlaf ScholzSPD
Politiker

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website