Sie sind hier: Home >

Politik

USA: Barack Obama veröffentlicht Telefonnummer im Netz – das steckt dahinter
USA: Barack Obama veröffentlicht Telefonnummer im Netz – das steckt dahinter

Ex-Präsident Barack Obama hat eine Telefonnummer im Internet geteilt. Dahinter steckt ein bei US-Stars populär gewordenes Phänomen. Für Obama könnte es aber auch noch eine andere Rolle spielen. ... mehr

Ex-Präsident Barack Obama hat eine Telefonnummer im Internet geteilt. Dahinter steckt ein bei US-Stars populär gewordenes Phänomen. Für Obama könnte es aber auch noch eine andere Rolle spielen. 

Familie in Corona-Zeiten - Michelle Obama: "Unsere Kinder hatten uns irgendwann satt"
Familie in Corona-Zeiten - Michelle Obama: "Unsere Kinder hatten uns irgendwann satt"

Washington (dpa) - Auch im Hause Obama war das Zusammenleben in Corona-Zeiten nicht immer entspannt. "Ich denke, unsere Kinder hatten uns irgendwann satt - was in Ordnung ist, weil wir sie auch satt... mehr

Zu Beginn der Pandemie verlief das Zusammenleben bei den Obamas noch ganz harmonisch. Dann aber ließ bei den Kindern die Begeisterung nach...

MVP Leon Draisaitl: Deutschland hat einen neuen Sport-Superstar
MVP Leon Draisaitl: Deutschland hat einen neuen Sport-Superstar

Mit 24 Jahren ist Leon Draisaitl zum besten Spieler der NHL gewählt worden. Das schaffte vor ihm noch kein Deutscher. In Nordamerika kennt ihn fast jeder – doch in seiner Heimat ist er weitgehend... mehr

Mit 24 Jahren ist Leon Draisaitl zum besten Spieler der NHL gewählt worden. In Nordamerika kennt ihn fast jeder – doch in seiner Heimat ist er unbekannt. Dabei gibt es frappierende Parallelen zu Dirk Nowitzki. | Von A. Kohne

USA: Nach Rizin-Brief an Donald Trump – FBI nimmt Frau fest
USA: Nach Rizin-Brief an Donald Trump – FBI nimmt Frau fest

An der Grenze zu Kanada hat das FBI eine Frau festgenommen. Sie wird verdächtigt, einen Brief mit hochgiftigem Rizin an den US-Präsidenten geschickt zu haben. Nach der Versendung eines Umschlags mit... mehr

An der Grenze zu Kanada hat das FBI eine Frau festgenommen. Sie wird verdächtigt, einen Brief mit hochgiftigem Rizin an den US-Präsidenten geschickt zu haben.

Tod von Ruth Bader Ginsburg könnte Donald Trump das Amt kosten
Tod von Ruth Bader Ginsburg könnte Donald Trump das Amt kosten

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages, heute stellvertretend für Florian Harms: WAS WAR? Es ist das dritte newtonsche Gesetz. Actio... mehr

Vor genau 27 Jahren ging Boris Jelzin ein Wagnis ein. Die Konsequenzen spüren wir erst heute. Weltweit. Ähnliches könnte sich nun auch in den USA ereignen. | Ein Kommentar von Peter Schink

Ruth Bader Ginsburg: Richterin am Supreme Court tot – Obama appelliert an Trump
Ruth Bader Ginsburg: Richterin am Supreme Court tot – Obama appelliert an Trump

Sie war wohl die bekannteste Richterin der USA und Heldin des liberalen Amerika: Ruth Bader Ginsburg ist tot. Jetzt könnte das wichtigste US-Gericht für Jahrzehnte eine konservative Schlagseite... mehr

Sie war wohl die bekannteste Richterin der USA und Heldin des liberalen Amerika: Ruth Bader Ginsburg ist tot. Jetzt könnte das wichtigste US-Gericht für Jahrzehnte eine konservative Schlagseite bekommen.

Umfrage: Deutsche stellen Trump miserables Zeugnis aus
Umfrage: Deutsche stellen Trump miserables Zeugnis aus

Die meisten Deutschen standen US-Präsident Trump schon zu seinem Amtsantritt skeptisch gegenüber. Eine Umfrage zeigt nun: Das Vertrauen in Trump ist seitdem nicht gewachsen – im Gegenteil. Kurz vor... mehr

Die meisten Deutschen standen US-Präsident Trump schon zu seinem Amtsantritt skeptisch gegenüber. Eine Umfrage zeigt nun: Das Vertrauen in Trump ist seitdem nicht gewachsen – im Gegenteil.

Donald Trumps Ex-Anwalt: Er heuerte falschen Obama an, um ihn zu verspotten
Donald Trumps Ex-Anwalt: Er heuerte falschen Obama an, um ihn zu verspotten

Einst war Michael Cohen der Anwalt Donald Trumps, heute herrscht Feindschaft. Jetzt veröffentlicht der Jurist ein Buch, dessen Inhalt es in sich hat. Autokrat Putin sei etwa Trumps Idol. Und Cohen... mehr

Einst war Michael Cohen der Anwalt Donald Trumps, heute herrscht Feindschaft. Jetzt veröffentlicht der Jurist ein Buch, dessen Inhalt es in sich hat. Autokrat Putin sei etwa Trumps Idol. Und Cohen wird noch deutlicher.

Coronavirus: Wuhan-Shake und Ebola-Gruß – Covid-19 ändert Etikette
Coronavirus: Wuhan-Shake und Ebola-Gruß – Covid-19 ändert Etikette

"Gib schön die Hand" – das war der ungeliebte Spruch der Erwachsenen, und man hasste es als Kind. Jetzt ist der Händedruck offiziell ausgesetzt. Doch es gibt noch mehr Etikette-Änderungen durch das... mehr

"Gib schön die Hand" – das war der ungeliebte Spruch der Erwachsenen an ihre Kinder. Jetzt ist der Händedruck offiziell ausgesetzt. Doch es gibt noch mehr Etikette-Änderungen durch das Coronavirus.

Angela Merkel: Ikonische Aussage "Wir schaffen das" schreibt Geschichte
Angela Merkel: Ikonische Aussage "Wir schaffen das" schreibt Geschichte

Vor fünf Jahren sagte Angela Merkel in der Flüchtlingskrise den Satz "Wir schaffen das". Bis heute wird er mit der Bundeskanzlerin in Verbindung gebracht – und mit dem Aufstieg der AfD. Sie ahnt... mehr

Vor fünf Jahren sagte Angela Merkel in der Flüchtlingskrise den Satz "Wir schaffen das". Bis heute wird er mit der Bundeskanzlerin in Verbindung gebracht – und mit dem Aufstieg der AfD.



shopping-portal