t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Erfurt: Sechs Verletzte bei Zusammenstoß von Straßenbahnen


Unfall in Erfurt
Zwei Straßenbahnen stoßen zusammen

Von dpa
Aktualisiert am 23.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Straßenbahnen in Erfurt: Sechs Menschen wurden bei einem Unfall verletzt. (Archivbild)Vergrößern des BildesStraßenbahnen in Erfurt: Sechs Menschen wurden bei einem Unfall verletzt. (Archivbild) (Quelle: Steve Bauerschmidt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Erfurt wurden mehrere Menschen bei der Kollision zweier Straßenbahnen verletzt. Der Bahnverkehr musste zeitweise umgeleitet werden. Die Unfallursache ist bislang unklar.

Bei einem Zusammenstoß von zwei Straßenbahnen in der Erfurter Innenstadt sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Eine Straßenbahn sei am Samstag auf die andere aufgefahren, sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei. Unter anderem wurde einer der beiden Straßenbahnfahrer verletzt.


Der Fahrbetrieb mehrerer Linien wurde umgeleitet. Weitere Details zum Unfallhergang nannte die Polizei zunächst nicht. Die Polizei war am Vormittag für eine gute Stunde am zentralen Straßenbahnknoten im Einsatz. Ob die Unfallbahnen danach wieder fahrbereit waren, sagte der Sprecher nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website