t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

US-Teenager wollte Cessna abstürzen lassen


Passagiere greifen ein
US-Teenager wollte Cessna abstürzen lassen

Von t-online, wan

10.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Cessna Caravan (Archivbild). Ein ähnliches Modell wäre fast in Alaska abgestürzt.Vergrößern des BildesEine Cessna Caravan (Archivbild). Ein ähnliches Modell wäre fast in Alaska abgestürzt. (Quelle: Fabrizio Gandolfo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA sind vier Passagiere einer Cessna Caravan mit dem Schrecken davongekommen. Einer der Fluggäste hatte bei der Landung den Steuerknüppel gegriffen und das Flugzeug nach unten gesteuert.

Ein Teenager hat in Alaska nach Polizeiangaben fast einen Flugzeugabsturz verursacht. Als die Cessna kurz vor dem Zielort Lake-Kameroff in Alaska landen wollte, bat der Junge offenbar, im Co-Pilotensitz Platz nehmen zu dürfen. Das wurde ihm aber verweigert. Plötzlich habe er den Steuerknüppel des Piloten gegriffen und die Maschine steil nach unten gezogen. Die anderen Passagiere griffen sofort ein und zogen ihn weg.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Anklage wegen Terrorismus

Der Pilot konnte die Maschine stabilisieren und sicher landen. Der 18-jährige wurde von der Polizei festgenommen und wegen Terrorismus sowie mehrfacher versuchter Körperverletzung angeklagt. Als Grund gab der Verdächtige an, er habe sein Leben beenden wollen. Vorherige Gesprächstherapien hätten keinen Erfolg gehabt.

Der Besitzer der lokalen Fluggesellschaft Ryan Air, die den Flug organisierte, spielte den Vorfall herunter. Es habe einen widerspenstigen Passagier an Bord gegeben, der allerdings von anderen Fluggästen in Schach gehalten werden konnte, sagte Unternehmens-Präsident Lee Ryan dem amerikanischen Online-Magazin Toofab. Der Pilot hätte die Angelegenheit sehr professionell gehandhabt.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website