t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

USA: Angriff in Odessa - Mann schießt aus Postwagen wahllos auf Menschen


Angriff in Texas
Mann schießt aus Postwagen wahllos auf Menschen

Von dpa, afp, pdi

Aktualisiert am 01.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Die Polizei in Odessa (Texas) findet offenbar ein Fahrzeug, mit dem mindestens ein Täter nach einem Schusswaffenangriff geflohen sein soll.Vergrößern des BildesDie Polizei in Odessa (Texas) findet offenbar ein Fahrzeug, mit dem mindestens ein Täter nach einem Schusswaffenangriff geflohen sein soll. (Quelle: Twitter: @B33041934)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneut ein Schusswaffenangriff in den USA: Mindestens ein Mann schießt in Texas aus einem gestohlenen Postwagen auf Menschen. Der oder die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei warnt die Bevölkerung.

Bei einem Schusswaffenangriff im US-Bundesstaat Texas sind nach Polizeiangaben am Samstag (Ortszeit) mindestens fünf Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt worden. Es gebe 21 Opfer, sagte ein Polizeisprecher in der Stadt Odessa vor Journalisten. Ob sich die Toten unter den von ihm genannten 21 Opfern befinden, blieb zunächst unklar. Ein Verdächtiger soll festgenommen worden sein.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Bürgermeister der benachbarten Stadt Midland, Jerry Morales, sagte dem Sender Fox News, unter den Verletzten seien auch drei Polizisten. Sie schwebten aber nicht in Lebensgefahr. US-Präsident Donald Trump schrieb auf Twitter, Justizminister William Barr habe ihn über den Vorfall informiert. Die Bundespolizei FBI befasse sich mit dem Fall.

Zwei Angreifer in zwei Fahrzeugen?

Zuvor hatte es widersprüchliche Angaben über die Opferzahl gegeben. Der Sender CNN berichtete zunächst unter Berufung auf einen Sprecher der Stadt Odessa, es gebe einen Toten und zwei Verletzte. Die "New York Times" hatte unter Berufung auf Morales von zwei Todesopfern berichtet.


Unklar blieb weiter, um wie viele Angreifer es sich handelte. Die Polizei von Midland schrieb im Online-Dienst Facebook, es handele sich wahrscheinlich um "zwei Angreifer in zwei verschiedenen Fahrzeugen". Bei einem der beiden Fahrzeuge handelte es sich demnach um einen gestohlenen Post-Transporter. Morales sagte der "New York Times", einer der Verdächtigen sei festgenommen worden. "Ich bin nicht sicher, ob er am Leben ist", sagte der Bürgermeister von Midland weiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen Reuters, dpa und afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website