t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Harry Kane beim FC Bayern: An diesen Münchner Orten könnten Sie ihn treffen


Clubs, Restaurants, Friseure
An diesen Orten könnte man Harry Kane demnächst treffen

  • Sven Sartison
Von Sven Sartison

11.08.2023Lesedauer: 4 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Servus München: Harry Kane (mit Sohn Louis auf dem Arm) tauscht in der neuen Saison das Trikot der Tottenham Hotspur gegen das des FC Bayern.Vergrößern des Bildes
Servus München: Harry Kane (mit Sohn Louis auf dem Arm) tauscht in der neuen Saison wohl das Trikot von Tottenham Hotspur gegen das des FC Bayern. (Quelle: IMAGO / Sportimage/imago images)

Der Wechsel von Harry Kane zum FC Bayern steht wohl unmittelbar bevor. Für den Top-Stürmer und seine Familie würde damit ein neues Leben in München beginnen.

Lange haben sich die Verhandlungen hingezogen, es wurde um jeden Euro gefeilscht, doch nun hat das schier endlose Tauziehen offenbar ein Ende. Der Wechsel von Harry Kane zum FC Bayern soll laut übereinstimmender Medienberichte unmittelbar bevorstehen. Am Freitag soll sich der englische Top-Stürmer auf den Weg nach München machen, beim Rekordmeister winkt ihm offenbar ein Vertrag bis 2027. Als Ablöse sollen mehr als 100 Millionen Euro inklusive zuzüglicher Bonuszahlungen vom Konto der Bayern auf das von Tottenham Hotspur wander.

In der bayerischen Landeshauptstadt würde für den 30-Jährigen und seine Ehefrau Katie Goodland sowie die drei gemeinsamen Kinder (Baby Nummer vier ist auf dem Weg) dann ein neues Kapitel, das erste außerhalb Großbritanniens, beginnen. Alles neu also für Kane und seine Familie. Um ihm die Eingewöhnung etwas zu erleichtern, gibt t-online dem Kapitän der englischen Nationalmannschaft schon mal ein paar Tipps mit auf den Weg.

Die Wohnungssuche

Eine Wohnung in München zu finden, ist gar nicht mal so einfach. Zumindest, wenn einem das nötige Kleingeld fehlt. Daran sollte es bei Harry Kane allerdings nicht scheitern. Rund 25 Millionen Euro Jahresgehalt sollen dem FC Bayern seine Dienste laut einem Bericht der "Bild-Zeitung" wert sein. Bis die Familie ein geeignetes Zuhause gefunden hat, dürfte es erst einmal ins Hotel gehen. An Auswahl mangelt es dabei in der bayerischen Landeshauptstadt nicht.

Vor den Heimspielen etwa residiert die Mannschaft für gewöhnlich im Infinity Hotel & Conference Resort in Unterschleißheim. Das liegt allerdings etwas außerhalb. Eine Alternative wäre das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in der Maximilianstraße, in dem einst auch schon Bayerns Ex-Trainer Carlo Ancelotti residierte.

Der FC Bayern empfiehlt auf der offiziellen Homepage zudem das Do & Co Hotel unweit des Marienplatzes als seinen offiziellen Partner. Für den richtigen Standort des eigenen kleinen beziehungsweise großen Reichs in seiner möglichen neuen Wahlheimat kann sich Kane dann mit Sicherheit hilfreiche Tipps bei seinen Teamkollegen holen.

Diese wohnen vorzugsweise in der noblen Gemeinde Grünwald südlich von München, aber auch am Tegernsee oder im Stadtteil Bogenhausen hat sich der eine oder andere Bayern-Akteur niedergelassen. Eine Gegend sollte der neue Superstar allerdings meiden, um nicht in dasselbe Fettnäpfchen wie Leon Goretzka zu tappen. Der bezog nämlich einst – wie in der Amazon-Doku "FC Bayern – Behind the Legend" zu sehen war, eine Wohnung in Giesing. Bekanntlich die Heimat des Lokalrivalen 1860 München.

Das neue Lieblingsrestaurant

Als der Italiener Ciro Immobile vor Jahren vom FC Turin zu Borussia Dortmund wechselte, beschwerte er sich nach ein paar Monaten darüber, dass ihn niemand seiner neuen Teamkollegen zu sich zum Essen eingeladen habe. Wie gut die Künste von Thomas Müller, Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Co. am Herd sind, ist nicht bekannt. Und da Alfons Schuhbeck, der die Bayern-Stars jahrelang kulinarisch verwöhnte, demnächst ins Gefängnis muss, heißt es wohl eher auswärts essen, in einem Restaurant.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Darf es beispielsweise etwas Bayerisches sein, dürften ihn Joshua Kimmich und Serge Gnabry mit ins Harlachinger "Jagdschlössl" schleppen. Gelüstet es ihn eher nach etwas Asiatischem, stehen das "Enter The Dragon" am Lenbachplatz, das "Restaurant Chang" in Grünwald oder das "Conchinchina" in Schwabing bei den Bayern-Stars hoch im Kurs. Glutenfreies Essen gibt's bei "Wagners – Juicery & Health Food". Das Lokal im Glockenbachviertel, in dem auch Kanes Vorgänger Robert Lewandowski gern zu Gast war, hat derzeit allerdings wegen eines Wasserschadens geschlossen.

Clubs für Siegesfeiern

Siege werden gerne gefeiert. Und der FC Bayern gewinnt für gewöhnlich nicht wenige Spiele und auch den einen oder anderen Titel. Wichtig für Harry Kane also zu wissen, wo es sich am besten abtanzen lässt. Immer hoch im Kurs bei der Münchner Schickeria ist natürlich das "P1" im Bezirk Altstadt-Lehel. Hier feierte beispielsweise einst Ex-Spieler Jérôme Boateng gemeinsam mit seinen Teamkollegen sowie Popsängerin Lena Meyer-Landrut und Rapper Capital Bra eine wilde Party.

Zuletzt ließen es Jamal Musiala, Alphonso Davies, Leroy Sané, Eric Maxim Choupo-Moting und Josip Stanisic nach dem Konzert des kanadischen R&B-Sängers The Weeknd im Szene-Club "Lucky Who" krachen. Mit dabei: ausgerechnet zwei Akteure vom BVB – Ex-Bayern-Spieler Mats Hummels sowie Marius Wolf, der eine Vergangenheit bei den Münchner Löwen hat.

Top-Adressen für neuen Haarschnitt

Zugegeben: Mit besonders extravaganten Frisuren ist Harry Kane in der Vergangenheit nicht gerade aufgefallen. Doch auch sein "normaler" Haarschnitt muss natürlich von Zeit zu Zeit aufgefrischt werden. Vor allem ein Friseur steht bei den Bayern-Spielern ganz hoch im Kurs: Alexandru Giurgiu, der in Geretsried bei Wolfratshausen seinen "Alex the Barber Men's Salon" betreibt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zu den Stammkunden des gebürtigen Rumänen zählen unter anderem Davies, Musiela und Ryan Gravenberch, aber auch BVB-Akteur Karim Adeyemi sowie der inzwischen zu Paris Saint-Germain gewechselte Lucas Hernández schwören auf Giurgius Fertigkeiten mit der Schere. Und auch Erdal Yilmaz hat in seinem Laden "Siba Hair Design" im Stadtteil Berg am Laim schon etlichen Fußballern die Haare schön gemacht. Vielleicht ja auch bald Harry Kane.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • sportschau.de: "Vierjahres-Vertrag - Kane offenbar mit Bayern einig"
  • bild.de: "Das Hammer-Gehalt von Harry Kane"
  • tz.de: "Van Bommel im selben Hotel gesichtet wie Ancelotti"
  • krone.at: "Bayern-Star Goretzka lebt in 'verbotenem' Viertel"
  • spiegel.de: ""Die Deutschen sind kalt, da kann man nichts machen"
  • bild.de: "Wo Sie Lewy, Kimmich oder Gnabry auf einen Kaffee treffen können"
  • sport1.de: "Bayern-Stars im Partyrausch! So wild war die Boateng-Feier"
  • tz.de: "Rauschende Club-Nacht in München: Bayern- und BVB-Stars feiern gemeinsam"
  • tz.de: "Hier treffen Sie die Spieler des FC Bayern beim Feiern und Essen"
  • merkur.de: "Friseur aus Geretsried schneidet Bayern-Stars die Haare - spätestens alle zehn Tage"
  • sport1.de: "Diesem Mann vertrauen die FCB-Stars"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website