t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

WM 2018: Ausgedient beim FC Bayern? Pole Lewandowski offenbar zu Real


Für Lewandowski
Bayern haben offenbar Tauschangebot von Real erhalten

Von dpa, t-online, so

Aktualisiert am 27.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Robert Lewandowski nach Polens Niederlage gegen Kolumbien: Der Bayern-Star konnte bei der WM in Russland nicht überzeugen.Vergrößern des BildesRobert Lewandowski nach Polens Niederlage gegen Kolumbien: Der Bayern-Star konnte bei der WM in Russland nicht überzeugen. (Quelle: Toru Hanai/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robert Lewandowski hat zwei Katastrophen-Spiele bei der WM hinter sich, träumt aber weiter von einem Wechsel zu einem anderen europäischen Topklub. Nun gibt es einen Bericht über ein spektakuläres Tauschangebot.

Nach der katastrophalen WM von Robert Lewandowski blüht der Wechselwirbel um den Polen-Star wieder auf. Der "Kicker" berichtet, dass sein Klub Bayern München ein besonderes Tauschangebot erhalten hat.

Real Madrid würde Robert Lewandowski demnach gerne zu sich holen und unter anderem im Gegenzug Karim Benzema an die Bayern abgeben. Laut "Kicker" wurden die Bayern-Bosse bereits mit einem entsprechenden Modell konfrontiert. Der Bundesligist habe sich mit der Idee aber erst gar nicht beschäftigt. Umso erstaunlicher ist das Angebot, da es in den vergangenen Wochen immer hieß, der Champions-League-Sieger habe kein Interesse mehr am Polen.

Zuletzt hatte Bayern-Präsident Uli Hoeneß einen Wechsel Lewandowskis ausgeschlossen. Der Bundesliga-Torschützenkönig werde auch in der nächsten Saison für die Münchner spielen. Der 29-Jährige steht bei den Bayern bis 2021 unter Vertrag.

Real-Madrid ist Lewandowskis Wunschverein

Auch Manchester United und Paris Saint-Germain sollen grundsätzlich an Lewandowski interessiert sein. Die „Red Devils“ würden Lewandowski aber „nicht sonderlich reizen“ und „noch weniger“ der französische Spitzenklub Paris, wie der „Kicker“ weiter schrieb. Real Madrid sei der Wunschverein des Polen.

Der Tauschdeal wäre somit zumindest für ihn ein Volltreffer. Sein neuer Berater, Pini Zahavi, sollte einen großen Transfer für den 29-Jährigen einleiten. Bisher gab es keine Ergebnisse.

Ob die Bayern nach der torlosen WM des Polen ihre Meinung ändern, wird sich zeigen. Aber: Ein alleiniges Tauschgeschäft scheint ausgeschlossen. "Lewy" hat aktuell laut "transfermarkt.de" einen Marktwert von 90 Millionen Euro, Benzema hingegen wird auf 40 Millionen Euro geschätzt.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Daten von transfermarkt.de
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website