t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Niko Kovacs Wunschliste: Wurden ihm diese Spieler verwehrt?


Alle abgelehnt?
Das soll Kovacs Wunschliste gewesen sein

Von t-online, lr

Aktualisiert am 18.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Niko Kovac: Der Bayern-Trainer hofft noch auf Verstärkungen.Vergrößern des BildesNiko Kovac: Der Bayern-Trainer hofft noch auf Verstärkungen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon in der vergangenen Saison sollen die Bayern-Bosse ihrem Trainer mehrere Wunschtransfers verweigert haben. Nun werden vier weitere Namen bekannt. Realisiert wurde davon noch keiner.

Zum Start in die Saisonvorbereitung soll Bayern Münchens Trainer Niko Kovac gegenüber seinen Vorgesetzten vier mögliche Transferziele genannt haben, die seiner Meinung nach den Kader des Rekordmeisters verstärken würden. Das berichtet die "Sport Bild".

Diese Spieler soll er thematisiert haben:

  • Mario Mandzukic. Der 33 Jahre alte Stürmer steht vor ungewisser Zukunft bei Juventus Turin – und ist an der Säbener Straße kein Unbekannter. Von 2012 bis 2014 spielte er bereits für Bayern. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge stellte aber bereits klar, dass er kein Thema ist.
  • Ivan Perisic. Der frühere BVB-Profi ist mittlerweile bei Inter Mailand aktiv. Kovac kennt den Linksaußen ebenso wie Mandzukic bereits aus seiner Zeit als kroatischer Nationaltrainer. Er wäre mit seiner Erfahrung eine mögliche Ergänzung zu den jungen Außenstürmern Coman und Gnabry.
  • Florian Neuhaus. Der U21-Nationalspieler hat bei Borussia Mönchengladbach eine rasante Entwicklung genommen – und wird bereits als Kandidat für die A-Nationalelf gehandelt. Kovac sieht in ihm dem Bericht zufolge ein großes Talent für das zentrale Mittelfeld, das er gerne weiterentwickeln würde. Das gilt offenbar auch für ...
  • Denis Zakaria. Der Schweizer war in der Saison 2017/18 die Entdeckung bei Gladbach. Vergangene Spielzeit saß der 22-Jährige Mittelfeldspieler dann phasenweise nur noch auf der Bank, doch ist immer noch ein vielversprechendes Talent. Auch in ihm soll Kovac großes Potenzial sehen.

Verwirklicht wurde von diesen offenbar gewünschten Transfers noch keiner. Bereits in der vergangenen Saison hatte ein ähnlicher Bericht für Schlagzeilen gesorgt. Damals soll sich Kovac für seine beiden ehemaligen Frankfurter Schützlinge Luka Jovic und Ante Rebic sowie den Hoffenheimer Kevin Vogt ausgesprochen haben. Auch sie kamen letztlich nicht.


So bleibt die Situation beim FC Bayern angespannt: Kovac hatte sich mehrfach öffentlich weitere Verstärkungen für seinen Kader gewünscht. Im "Kicker" sprach er von vier neuen Spielern.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Doch selbst öffentlich umworbene Spieler wie Leroy Sané oder Callum Hudson-Odoi konnten bislang nicht verpflichtet werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website