t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

CL-Aus für den FC Bayern ist "eine der peinlichsten Niederlagen" | Pressestimmen


Eilmeldung
Bittere Pleite in Wembley: Real zu clever für den BVB
Mehr zur Champions League

Internationale Pressestimmen
"Eine der peinlichsten Niederlagen" für Bayern

Von dpa, t-online, MEM

Aktualisiert am 13.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Champions League: Trainer Julian Nagelsmann ist mehr als enttäuscht über die Niederlage seines Vereins. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der eigentliche Favorit war am Ende unterlegen: Auch die internationale Presse beschäftigt sich mit dem Bayern-Aus gegen Villarreal in der Königsklasse. Und hebt die Leistung des spanischen Teams hervor.

Der FC Villarreal darf nach dem 1:1 im Viertelfinal-Rückspiel (1:0 im Hinspiel) gegen die Bayern jubeln und steht überraschend im Halbfinale der Königsklasse. Für den deutschen Rekordmeister reichte es erneut nicht. War letztes Jahr noch gegen Paris Saint-Germain Endstation, war dies nun gegen den Tabellensiebten der La Liga der Fall (mehr dazu lesen Sie hier).

Das beschäftigt auch die internationale Presse, die den FC Villarreal feiert und den FC Bayern mit einer "der peinlichsten Niederlagen" verhöhnt. Die Pressestimmen im Überblick:

Spanien

"AS": "Villarreal torpediert den FC Bayern und gelangt ins Halbfinale. Ein Tor von Samu Chukwueze in der 87. Minute führt das U-Boot zum zweiten Mal in seiner Geschichte ins Halbfinale der Champions League. Es waren 95 Minuten des Leidens, und das Tor Chukwuezes wird in die Geschichte des 'Gelben U-Boots' eingehen."

"Marca": "Was für ein Abend, was für eine Begeisterung. Madrid und Villarreal sind im Halbfinale! Villarreal schreibt sich mit goldenen Lettern."

"Sport": "Villarreal ist entschlossen, den europäischen Fußball auf den Kopf zu stellen. Nachdem es die Juve in Turin weggefegt hatte, hat das 'Gelbe U-Boot' den FC Bayern in einem kämpferischen Spiel in München ausgeschaltet."

"El Mundo Deportivo": "'Herr' Villarreal besiegt Bayern und erreicht das Halbfinale! Ein Tor Chukwuezes in letzter Minute reicht dem Team von Unai Emery, um eine der goldensten Seiten seiner Geschichte zu schreiben."

"El País": "Villarreals Schloss war stärker als der FC Bayern. Die spanische Mannschaft hat das Halbfinale erreicht, nachdem sie die Miseren des konstantesten Teams der vergangenen Jahre in der Champions League offengelegt hat, eines Teams, das von einer internen Krise erschöpft ist, die auf einen Zykluswechsel hindeutet."

"El Mundo": "Chukwueze lässt Villarreal weiter träumen. Villarreal wird nicht müde, gegen den Strom zu schwimmen. Erst schaltete es Juventus im Achtelfinale aus, nun besiegte es einen der größten Favoriten auf den Sieg in der Champions League und steht zum zweiten Mal in seiner Historie im Halbfinale."

England

"Daily Mail": "Die Helden von Villarreal feiern ausgelassen in der Umkleidekabine der Allianz Arena, nachdem Samuel Chukwuezes spätes Tor Bayern München ausschaltet und die Spanier ins Halbfinale der Champions League geschickt hat."

"The Sun": "Chukwuezes später Treffer verblüfft den deutschen Giganten und schickt die Männer von Unai Emery ins Halbfinale. Die Bayern – die in den letzten zehn Jahren acht Mal das Halbfinale erreichten – haben wohl eine der peinlichsten Niederlagen in ihrer illustren Geschichte erlitten."

"The Guardian": "Vier Minuten nachdem er eingewechselt worden war, fegte Chukwueze eine Flanke von Gerard Moreno ins Tor, um den Führungstreffer von Robert Lewandowski in der 52. Minute zu neutralisieren und die La-Liga-Mannschaft mit einem 2:1-Gesamtergebnis weiterzuführen. Villarreals Samu Chuckwueze erzielte ein spätes Tor, um Bayern München zu betäuben."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website